Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pstein

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »pstein« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 24. April 2015, 19:55

Intelligentes Schloss mit Bewegungsmelder per WLAN, Funk, SMS ?

Habe mir jetzt ein neues Fahrrad gekauft und will dieses mit einem intelligenten Sicherheitsschloss sichern.

Das soll so funktioniert dass ich es abschliesse und in einen Laden,Kneipe,Vorlesungssaal gehe.

Wenn jetzt jemand kommt, dass normale Schloss knackt und das Fahrrad mitnehmen will dann soll der eingebaute Bewegungsmelder mich entweder per WLAN,Funk oder SMS auf die Bewegung umgehend informieren.

Jetzt kenne ich mich nicht den Schloss-Produkten überhaupt nicht aus.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es sowas sicherlich gibt.

Kann mir da einer eine Produktempfehlung geben?

Danke
Peter

kylogos

unregistriert

2

Freitag, 24. April 2015, 20:01


ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 24. April 2015, 22:23

Ich schließ mein Rad nie ab

Warum also jetzt ein Schloß?

Gruß ulle

statix

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »statix« ist männlich
  • »statix« wurde gesperrt

Wohnort: Deutchland

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Mai 2015, 16:01

Hey Peter,

also das ist ja mal eine super Geschäftsidee :thumbsup: Ich habe von so einem Schloss bisher noch nichts gehört, aber finde die Vorstellung nicht schlecht. Wird sich aber (falls es so etwas gibt) wahrscheinlich nur bei richtig teuren Bikes lohnen. Könnte mir vorstellen dass so ein "Schloss" teuer sein könnte. Und außerdem wäre der Dieb doch eh schon über alle Berge, bis du deine Nachricht gelesen hast und zu deinem Fahrrad hechtest. ;) Dann bräuchte dein Rad am besten noch GPS damit du es orten kannst...


Aber geniale Idee :)


Viele Grüße!

Ähnliche Themen