Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Farold

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Farold« ist männlich
  • »Farold« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: GERMANY

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 29. Mai 2015, 23:43

Suche stabilen Fahrradkorb!

Hey Leute,

meine Freundin hat zum Geburtstag ein neues Holland-Rad bekommen und ist super happy. Sie fährt eigentlich überall hin mit dem Rad unter anderem auch zum Einkaufen. Deshalb braucht sie auch einen neuen Fahrradkorb. Sie überlegt, ob es besser ist sich einen Korb für hinten oder für vorne am Rad zuzulegen. Er sollte auch groß genug sein und vor allem stabil... Einmal ist ihr an ihrem alten Rad der Korb vorne runtergefallen und ihr Einkauf lag auf der Straße verteilt :thumbdown: ... Damit so etwas nicht noch einmal passiert, möchte sie sich diesmal einen vernünftigen Korb an ihrem neuen "Drahtesel" befestigen lassen, der natürlich auch optisch passt. Daher sollte ich hier mal für sie Tipps einholen und fragen, ob ihr einen Rat für sie habt, was man beim Kauf unbedingt beachten sollte.

Freue mich auf eure Antworten und leite sie selbstverständlich direkt weiter :)
Viele Grüße euer Farold

2

Samstag, 30. Mai 2015, 04:18

Hallo Farold,

ich habe bei meinen beiden Rädern hinten einen Schultaschenkorb drauf. Ich kann meinen Einkaufskorb da gut reinstellen, was sehr praktisch ist.
:coffee-n-pc:

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 30. Mai 2015, 16:08

Für den Lenker ist das klickfix System erste Wahl. Hält bei korrekter Montage wirklich fest und verdaut auch leichte Überladung. Es gibt, auch von Fremdanbietern, eine reiche Auswahl an Körben, Lenkertaschen und Phototaschen; auch einen abschließbaren Adapter gibt es.

Für hinten kann ich nix sagen, da hab ich was besseres was auf's Hollandrad nicht passt. Vielleicht kommt ja noch was.
"Salmei, Dalmei, Adomei"

statix

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »statix« ist männlich
  • »statix« wurde gesperrt

Wohnort: Deutchland

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Mai 2015, 15:37

Hey Farold,

kann mir vorstellen, dass es doof ist, wenn der Korb unterwegs abfällt...aber vielleicht schaust du dich am besten mal in einem Fachhandel für Fahrradzubehör nach einem stabileren System um?! Es gibt tausend verschiedene Varianten von Transportsystemen für das Rad.

Ich persönlich finde Fahrradtaschen für hinten am Bike als gut geeignet, oder einfach einen stabilen Fahrradkorb der fest montiert wird und nicht abnehmbar ist (könnte sonst schnell geklaut werden...) da gibt es auch wieder verschiedene Systeme. Aber wichtig ist deiner Freundin ja hauptsächlich die Stabilität oder? Bis zu wie viel Kilo transportiert sie denn ca.? Sonst schaut doch mal hier: Link entfernt
Hier werden verschiedene Fahrradkörbe getestet...


Mir helfen Erfahrungsberichte immer ganz gut bei meinen Entscheidungen. Vielleicht fällt es deiner Freundin dann ja leichter ein geeignetes System zu finden ;).

Viele Grüße!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kylogos« (29. August 2016, 08:58)


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Fahrrad, Fahrradkorb, Korb