Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

r.oger

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »r.oger« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hobbingen

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. September 2015, 10:08

Reifen 32mm vs. 35mm (28'')

Hallo zusammen

Eine Frage an die winterfesten Fahrradfahrer und Pendler. Ich wollte mir den Cyclo-X-King von Conti als Winterreifen zulegen (ich fahre hauptsächlich Strasse, bei jedem Wetter), bin jetzt aber unsicher, was die Breite angeht. Es gibt den Reifen in 32mm (mit Black Chilli) und 35mm. Normalerweise fahre ich den SportContact 32mm. Machen die 3mm Unterschied tatsächlich einen Unterschied? Ist es in der Herbst- und Winterzeit sinnvoller (sicherer?) breitere Reifen zu fahren?

Vielen Dank und liebe Grüsse
Roger

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. September 2015, 10:56

Die paar Millimeter sind sicherlich wenig entscheidend. Vorausschauendes, vorsichtiges Fahren kostet nur etwas mehr Aufmerksamkeit. Als Ganzjahrfahrer sind Spikereifen nicht verkehrt.
Die Glorreichen schieben ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Salamander

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. September 2015, 11:57

Die paar mm machen den Braten nicht fett. Bei Eis helfen sowieso nur Spikes und Schnee und Matsch kommt es nicht auf den mm an. Zumal den Herstellerangaben nicht immer zu trauen ist und die tatsächliche Breite von der angegebenen auch mal um 2-3 mm abweicht.
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975