Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hibbelinos

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Hibbelinos« ist weiblich
  • »Hibbelinos« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Landkreis Gifhorn

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 12. Oktober 2015, 10:48

Befestigung Flaschenhalter ohne Bohrung

Moin zusammen,

ich bin ein Freund davon die Getränkeflaschen am Bike und nicht an mir persönlich zu haben, das gleich vorab :D
Bisher bin ich nen Herrenrad gefahren und stosse nun, mit dem Umstieg auf ein Trapezrahmen, auf ganz neue Problemchen.
Ganz klassisch habe ich die Bohrung am Rahmen gesucht, gefunden und den Halter montiert.. vola die gute, heiss geliebte, isolierte Flasche mit Fassungsvolumen von 1 liter.. passt nich mehr rein! 750ml gingen grade so mit gequetsche.. 550ml seht hier auf dem Bild.
550ml sind mir zum einen zu wenig und das teil da unten ist mir viel zu fummelig... ergo: doof!
Ne weitere Stelle zur Montage sieht der Rahmenhersteller leider nicht vor :cursing:
Es gibt jetzt im netz viele viele Möglichkeiten wie ich den Flaschenhalter am Oberrohr befestigt kriege.
Welche sind dort denn empfehlenswert?
Mit welchen habt ihr gute erfahrungen sammeln können?
Oder welche sind so grotten schlecht das man da lieber die finger von lassen sollte?
»Hibbelinos« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20151010_165700-1.jpg
Viele Grüße
Sunny

Winterpokal mit dem Schneckenexpress

kylogos

unregistriert

2

Montag, 12. Oktober 2015, 10:58

Es gibt Befestigungssysteme mit Schellen für alle erdenklichen Positionen (Rahmen, Sattel, Sattelstütze, Vorbau, Lenker).
Einen ersten Überblick kannst Du Dir z. B. hier verschaffen.

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 12. Oktober 2015, 11:37

Ich verwende an mehreren Rädern den KLICKfix Bottle Fix. Der hat, finde ich, den Vorteil dass er nicht ganz so hoch aufbaut. Funktioniert seit Jahren problemlos. Einzig die Montage mit dem Einfädeln des Spannstreifens ist ein wenig fummelig - aber macht man ja nur einmal. Und, wie geschrieben, dafür auch eine schön flache Bauweise.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hibbelinos

Hibbelinos

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Hibbelinos« ist weiblich
  • »Hibbelinos« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Landkreis Gifhorn

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 12. Oktober 2015, 12:50

Moin,

Zitat

Es gibt Befestigungssysteme mit Schellen für alle erdenklichen Positionen (Rahmen, Sattel, Sattelstütze, Vorbau, Lenker).
Einen ersten Überblick kannst Du Dir z. B. hier verschaffen.
ok, danke.. das war mir schon bewusst.. ging mir hier mehr um Empfehlungen über Haltungen die was taugen.

Zitat

Ich verwende an mehreren Rädern den KLICKfix Bottle Fix.
Der hat, finde ich, den Vorteil dass er nicht ganz so hoch aufbaut.
Funktioniert seit Jahren problemlos. Einzig die Montage mit dem
Einfädeln des Spannstreifens ist ein wenig fummelig - aber macht man ja
nur einmal. Und, wie geschrieben, dafür auch eine schön flache Bauweise.
Flach ist immer gut, ich mag das nicht wenns "aufbauscht". Hast du was
drunter gelegt oder den Spannstreifen direkt auf den Rahmen drauf
(Stichwort zerkratzen)?
Viele Grüße
Sunny

Winterpokal mit dem Schneckenexpress

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 12. Oktober 2015, 12:54

KLICKfix Bottle Fix

Die Metallschelle ist aber eher für runde Rohre gedacht, bei dem stark ovalisierten Oberrohr würde ich abraten und eher die von Elite nehmen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hibbelinos

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 12. Oktober 2015, 13:20

O.k., wusste ich auch noch nicht, aber ovale Rohre habe ich auch nicht im Fuhrpark. Es sind Plastikstreifen dabei, zum drunterlegen.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Hibbelinos

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Hibbelinos« ist weiblich
  • »Hibbelinos« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Landkreis Gifhorn

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 12. Oktober 2015, 17:48

KLICKfix Bottle Fix

Die Metallschelle ist aber eher für runde Rohre gedacht, bei dem stark ovalisierten Oberrohr würde ich abraten und eher die von Elite nehmen.
hm.... ich hätt jetzt gesagt meine Rohre sind rund *kopfkratz*
Aber wenn die von Elite was taugen.... bauchgefühl sagt sympathischer ohne fachliche begründung 8)
Viele Grüße
Sunny

Winterpokal mit dem Schneckenexpress

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 12. Oktober 2015, 19:03

Die Klickfixblechschelle lässt sich anpassen und bestimmt auch an einem ovalen Rohr befestigen.
Die Glorreichen schieben ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spike on Bike« (13. Oktober 2015, 05:11)


Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 13. Oktober 2015, 00:09

Von Klickfix das kenne ich nicht, aber andere Konstruktionen in ähnlicher Art. Das Blech für diese Schellen ist so dünn und biegsam. das passt sich zumindst einfach profiliertern Rohren an.

Für Anlötsockel gibt es aber auch Flaschenhalter mit aussermittiger Befestigung, die seitlich am Rahmen heraus stehen. ZB von den "Slidecage" von SKS, sowas gibt es auch von anderen Herstellern.
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

Winterrad

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Winterrad« ist männlich

Wohnort: Weiterstadt

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 27. Oktober 2015, 20:25

vielen Dank für die vielen Tips. habe jetzt auch für mich was Passendes gefunden :D
Gruß,
Winterrad

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 27. Oktober 2015, 21:04

vielen Dank für die vielen Tips. habe jetzt auch für mich was Passendes gefunden :D


Und das wäre? ?(
Die Glorreichen schieben ...

Hibbelinos

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Hibbelinos« ist weiblich
  • »Hibbelinos« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Landkreis Gifhorn

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 07:00

Moin,

also ich für meinen Teil habe mich schlussendlich für die Version von Elite entschieden.
Lag beim Schuhekaufen im Laden rum, machte nen guten Eindruck und habe ich deswegen gleich mitgenommen.
Anbau problemlos und auch sonst, et hält!
Nu muss Frau beim auf und absteigen nur uffpassen das sie nich uffer flasche hockt :rolleyes: Aber irgendwas is ja immer...
Viele Grüße
Sunny

Winterpokal mit dem Schneckenexpress

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spike on Bike

Minimi

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Minimi« ist weiblich

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 11. September 2017, 15:13

Meine Trinkflasche ist auch an einer normalen Halterung, die nur ran geklippt ist.
Ich weiß gar nicht mehr wo ich die noch gekauft habe - ich habe die Trinkflaschenhalterung schon ewig. :D