![]() |
Michihh: 20150409_135924
![]() |
whitemini: GAkl42
![]() |
thomaspan: Gios VR
![]() |
Kirsche: Weihnachten im Schwarzwald auf 1100 Meter Höhe, Teil 2
![]() |
liberator: 20140910_132456
![]() |
John-Deere: R0010345
![]() |
Radsonstnix: 131 Segelflugplatz in Friedersdorf_4
![]() |
rogger: Fundstück in Kofferraum.
![]() |
Goradzilla: Tiger&Turtle17
![]() |
rogger: Die erste TdM
![]() |
John-Deere: Cache-Baum
![]() |
Spike on Bike: Rock on, Blauer Bock
![]() |
Onkeljoni: Mein altes Batavus
![]() |
whitemini: WSkl132
![]() |
Michihh: DSC_0986
![]() |
Boramaniac: Fitness on 2x8Alfine
Karbon wohin das Auge sieht: Vor...
![]() |
Haldenjunkie: Halden
![]() |
Michihh: IMG-20161020-WA0043(1)
![]() |
Honigbaerchen: DD3-24
![]() |
kairo-hh: IMG_0695
![]() |
kairo-hh: IMG_0667
![]() |
Gerry: Vorbereitung Rahmen
![]() |
whitemini: WSkl3
![]() |
bhoernchen: DSC00365
![]() |
Berny67: Bernys Hercules-Museumsstück
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
übergewichtiger Ausredensucher
Unterwegs von: Übergewicht
Unterwegs nach: Normalgewicht
Unterwegs über: Hunger
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Porucho Pippi
Unterwegs von: The Muppet Show
Unterwegs nach: Lothlórien
Unterwegs über: Taka Tuka Land
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hell on wheels« (3. September 2016, 10:13) aus folgendem Grund: Schreibfehler
Porucho Pippi
Unterwegs von: The Muppet Show
Unterwegs nach: Lothlórien
Unterwegs über: Taka Tuka Land
Mich hält die Pflegebedürftigkeit von einem Ledersattel ab: der mag nicht gern draußen bleiben, wenn's regnet; er will regelmäßig gefettet und die Brooks auch gespannt werden - wer das tut, hat sehr lange was davon; ich kenne mich gut genug um zu wissen, dass mir das sehr schwer fallen würde.
Ja, nee. Deswegen will ich mich ja erstmal mit den Einstellungen befassen. Vielleicht ist das nicht richtig rüber gekommen im letzten Post. Die Klickpedale sind wohl eine wesentliche Veränderung. Die Rückenschmerzen sind neu (hielt sich in Grenzen), dafür sind die Knieschmerzen weg. Und Muskelkater hab ich... (durch das für mich neue "Ziehen")Clickies und Rückenschmerzen? Und dann gleich einen neuen Sattel? So wird das nichts!
Nein, nicht sicher. Überhaupt nicht sicher. Ich hab doch gar keine Ahnung...Sitzen die Cleats richtig? Ganz sicher?
Genie im Wahnsinn
Unterwegs von: PB
Unterwegs nach: Vlaanderen
Unterwegs über: Hamm, Köln, Aachen
Du kannst mal "bike fitting" googeln. Oder du suchst nach PATRIA-Händlern, die einen sog. "Velochecker" im Laden stehen haben. Nimm aber deinen Sattel und evtl. deinen Lenker mit und - viel Zeit. Das ganze kostet meist zwischen 50 und 250 Euro, vorab nachfragen. Anschliessend hast du Abmessungen, die dir helfen, dem Ideal vom entpsannten radeln deutlich näher zu kommen.Vielen Dank für eure Antworten!
Bevor ich mir einen neuen Sattel kaufe, werde ich mich mal mit den Einstellmöglichkeiten befassen. Habe seit Samstag Klickpedale, und hatte nach der ersten Probefahrt Rückenschmerzen (zum ersten Mal) und das Gefühl, dass der Sattel weiter nach hinten muss.
Die ganze "Einstell-Thematik" ist mir (bis auf Sattelhöhe) völlig neu. Wie macht man sowas am besten? Eine längere Tour machen, Werkzeug mitnehmen, und ab und zu an ein paar Schrauben drehen, bis es einem richtig bequem erscheint? Das wird ja vermutlich ein Zusammenspiel aus mehreren Dingen sein...
Im "Ergonomie"-Bereich des Forums hab ich gelesen, dass man sich da professionell beraten lassen kann. Das wäre wohl nicht verkehrt, oder? Was kostet sowas und wie findet man eine Anlaufstelle? Bieten das alle größeren Fahrradläden an? (In einem Thread stand was von einem Rahmenbauer, der sowas macht)
Auf lange Sicht brauche ich denke ich auch einen größeren Fahrradladen in meiner Nähe, bei dem man gut beraten wird (und wo ich u.a. auf eine größere Sattel-Auswahl zurückgreifen kann). Auch da wäre ich für Empfehlungen offen.
Pedalero Luisenstr. 73, 42107 Wuppertal | http://www.pedalero.de
Zitat
Auf lange Sicht brauche ich denke ich auch einen größeren Fahrradladen in meiner Nähe, bei dem man gut beraten wird (und wo ich u.a. auf eine größere Sattel-Auswahl zurückgreifen kann). Auch da wäre ich für Empfehlungen offen.