Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Radonist

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Radonist« ist männlich
  • »Radonist« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: heute

Unterwegs nach: morgen

Unterwegs über: gleich

Wohnort: Südbrookmerland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Dezember 2016, 21:48

Gepäcktasche für 24 Zoll Rad

Moin,
ich habe mit meinen 6 und 8 Jahre alten Kindern vergangenen Sommer eine spontane Radtour über 4 Tage gemacht. Bei strömenden Regen war mit meinen 2 Satteltaschen der Gepäckraum etwas knapp und mein Großer wünscht sich nun eigene Satteltaschen für sein 24 Zoll Rad (Falter F 407).
Nun hörte ich, dass die normalen Back Roller zu groß sind für das Rad und so dachte ich an Front Roller, die ich hinten dran mache.
Aber vielleicht habt ihr ja noch bessere Lösungen? Wasserdicht sollten sie aber auf jeden Fall sein.
LG

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 09:43

Ich habe genau für den gleichen Zweck für das Rad meiner Tochter zwei Frontroller gekauft. Meiner Meinung nach gibt es nichts Besseres, denn diese Taschen sind einfach besonders dicht und gut zu händeln. Der Stauraum reicht für Kinder auch völlig aus (Gewicht!).

Wie das in der Praxis aussieht, kannst du in meinem Reisebericht anschauen.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radonist

Radonist

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Radonist« ist männlich
  • »Radonist« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: heute

Unterwegs nach: morgen

Unterwegs über: gleich

Wohnort: Südbrookmerland

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 23:18

Vielen Dank für die Antwort und ein großes Kompliment für den schönen Bericht. Ist schon klasse was die Kinder alles schaffen. Wir haben in 4 Tagen ca. 200km geschafft, das aber bei manchmal Dauerregen. Dafür hatten wir keine größeren Steigungen. Ist auf jeden Fall eines der schönsten Erlebnisse, die man mit seinen Kindern haben kann. Habe eben 2 Taschen von Vaude bestellt, die sind noch 3 l größer, aber ich glaube, die tun sich nicht viel.
LG

Ähnliche Themen