Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ToG

µde

Blog - Galerie
  • »ToG« ist männlich
  • »ToG« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Bremen

Unterwegs nach: Hamburg

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Juli 2018, 18:57

Hat hier mal wer eine Edelstahlkette ausprobiert?

Kosten ca. 3x soviel wie eine "normale". Halten die auch 3x solange? Falls ja, würde das die Wartung vereinfachen. Ich sehe aber gerade nicht, warum sie das tun sollten.

Anrados

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Anrados« ist männlich

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Juli 2018, 20:33

hast Du mal ein konkretes Beispiel?
Edelstahl muss nicht unbedingt "Edelstahl Rostfrei" sein
Meinst Du evt. die Connex 8SX ?
Die hatte ich mal in Verbindung mit einer Rohloffnabe.
Hat etwa 50% länger gehalten als eine "normale"

Den Mehrpreis ist sie m.M nach nicht wert.

joehot

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »joehot« ist männlich

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: da

Unterwegs über: meinen weg

Wohnort: neumarkt im muehlkreis

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Juli 2018, 20:25

hallo
ich hatte mal ne edelstahlkette die wohl auch rostfrei war von shimano . war etwa doppelt so teuer wie ne normale . war singlespeed . hat nich laenger gehalten . ich hab sie allerdings stark beansprucht . die hat sich total schnell gelaengt bei hoher beanspruchung wie jede kette .
viel licht und liebe auf euren wegen !

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher