Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hansi58

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Hansi58« ist männlich
  • »Hansi58« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Albbruck

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. Juli 2018, 19:03

Hinterradständer gesucht

Hallo Ihr,
ich bin neu hier und möchte Euch gleich mein Problem schildern.
Meine Frau und ich besitzen beide ein Haibike SDuro. Der Hinterradständer wird an diesem Fahrrad normalerweise am der Hinterradnabe befestigt.
Nun haben wir aber einen Hund und dementsprechend ist an der Nabe die Anhängerkupplung für den Hundeanhänger befestigt und der Hinterradständer lässt sich nicht auch noch dort befestigen.
Nun suchen wir einen Ständer, der am zum Hinterrad verlaufenden Holmen befestigt werden kann. Der Holmen hat eine Dicke von 28 mm.
Weder mein Fahrradhändler noch Haibike direkt sind in der Lage mir ein entsprechendes Produkt zu empfehlen.
Weiss jemand von Euch einen passenden Ständer und wo ich diesen erwerben kann?
Wäre sehr nett von Euch.

Liebe Grüße
Hansi




kylogos

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Norddeutschland

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 16. Juli 2018, 19:49

Moin,
etwas passendes findest Du bei Weber. Die EU-Kupplung sollte bei Ursus-Ständern passen. Möglicherweise braucht dann Dein Anhänger eine andere Kupplung, aber einen Tot muss man halt sterben.

Hansi58

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Hansi58« ist männlich
  • »Hansi58« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Albbruck

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Juli 2018, 14:56

Hallo,

vielleicht zu Erläuterung. Es handelt sich um einen Hundeanhänger der Fa. Croozer vor 2014, so dass das Problem nicht so einfach behoben werden kann, da der keine variable Kupplung hat.
Einer meiner Fahrradhändler hier in der Gegend meinte, ich müsse die Hinterradachse am Fahrrad austauschen, dann sollte es vielleicht gehen. Mal schauen, was draus wird.

Vielen Dank und liebe Grüße
Hansi

kylogos

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Norddeutschland

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Juli 2018, 16:29


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rogger