Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pstein

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »pstein« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. April 2019, 08:33

Suche Fahrradträger für PkW ohne Anhängerkupplung

Gibt es eigentlich auch Fahrradgepäckträger für PKWs OHNE Anhängerkupplung?

Der nachträglich Einbau einer Anhängerkupplung würde mich wohl alleine schon etwa 900 Euro kosten.
Für die paar Mal die ich das Fahrrad im Jahr transportieren will ist mir das zu viel.

Ich könnte mir vorstellen, dass es auch Gestelle ohne die Notwendigkeit einer Anhängerkupplung gibt (für Limousine mit Kofferraum/kein Kombi).

So was hier erscheint mir aber zu instabil:

Quellcode

1
eb**.de/itm/351793441159?ViewItem=&item=113650543158


Gibt es noch was anderes?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »pstein« (18. April 2019, 08:37)


Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

Wohnort: Neuhausen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. April 2019, 09:51

Ich kenne nur die Träger, die mit Haken und Bändern am Falz der Heckklappe von Schräghecklimousinen befestigt werden. Für ein Stufenheck fällt mir spontan nur ein Dachträger ein.

Chasse Patate

VPAPR member chapter Mark

Blog - Galerie

Unterwegs von: 34.8202°N 82.2720°W (zwecks Verpflegung)

Unterwegs nach: 稚内市 (lecker Fisch)

Unterwegs über: درّہ خنجراب (Erdnüsse & getr. Aprikosen)

Wohnort: Royaume de Westphalie (rechtsrheinisch & norddonauisch)

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 8. Juli 2019, 23:58

eb**.de/itm/351793441159?ViewItem=&item=113650543158


Einen solchen Träger habe ich auch an einer Limousine benutzt. Mit ein paar extra Spanngurten war das auch bei zwei Rädern bombenfest. Das Verzurren dauert aber länger als bei zwei Rädern Vorderräder auszubauen und die Lenker zu lockern, damit sie auf die Rücksitzbank passen.

:airborne:
man fährt oder schiebt

2021: ohne Tacho
Origirat: (15.09.1979)
Insgesamt: bestimmt einmal rum


Dieser Beitrag wurde bereits editiert, zuletzt von »Chasse Patate« wegen der Feler