Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

JoNo

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »JoNo« ist weiblich
  • »JoNo« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Montag, 20. April 2020, 10:54

Gazelle Tour Populair Gepäckträger Korb o.ä.

Liebe Forenmitglieder.
Ich habe mir ein neues Gazelle Hollandrad gekauft. Modell Tour Populair USA mit Leerlauf und 8 Gängen. Ich möchte es vorwiegend für die Stadt benutzen. Mein Baby ist 10 Monate alt, daher befindet sich hinten nun ein Kindersitz. Vorn am Fahrrad möchte ich etwas anbringen um Stauraum zu haben. Nun bin ich unschlüssig, ob Korb, Holzkiste, Frontgepäckträger... Vorn befindet sich ja auch eine Lampe welche nutzbar bleiben sollte. Habt ihr Ideen? Wie habt ihr das gelöst? Liebe Grüße Josie

Honigbaerchen

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Honigbaerchen« ist weiblich

2

Montag, 20. April 2020, 11:37

Ich habe an meinen beiden Rädern jeweils einen Klickfix-Adapter angebracht. Damit ist man relativ flexibel, denn es gibt passende Lenkertaschen, aber auch z.B. Körbe von Reisenthel oder Ähnliches. Eine Auswahl findest Du direkt auf der Homepage von Klickfix, aber auch auf anderen Herstellerseiten, die passende Produkte herstellen. Eine Übersicht bekommst Du z.B. bei Rose Bikes, vielleicht auch bei anderen Versendern.
Gruß, Astrid

Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen. (Albert Schweitzer)

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

3

Montag, 20. April 2020, 14:21

Das Klickfix System ist wirklich gut und verkraftet auch leichte Überladung. Kleiner Nachteil: die Taschen und Körbe sind alle recht schmal. Alternative wäre dann ein Frontgepäckträger, gibt es auch mit durchdachter Lampenhalterung oder mit blöder. Da hast Du dann relativ freie Wahl bei Kisten und Körben, fest oder abnehmbar. Gazelle hat auch Räder mit Frontgepäckträger, vielleicht passt da auch was von.

Aber versprich Dir nicht zuviel, voll beladen wird das gern eine Wackelfuhre, grade bei Hollandrädern und noch dazu mit Damenrahmen.
Mettwurst nach Art einer Mettwurst

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JoNo

JoNo

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »JoNo« ist weiblich
  • »JoNo« ist der Autor dieses Themas

4

Dienstag, 21. April 2020, 09:48

Danke für die Hinweise. Was meinst du mit "blöder" Lampenhalterung?