Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Porco

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Porco« ist männlich
  • »Porco« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Mai 2020, 10:37

Suche Alternativen zu Racktime Hinterradgepäckträger ?

Hallo,

ich hatte überlegt einen neuen Hinterradgepäckträger anzubauen mit zusätzlichen Querverstrebungen die es mir Gepäcktaschen auch etwas tiefer einzuhängen um den Schwerpunkt zu verlagern und mehr Freiraum für die obere Ladefläche zu schaffen.

Leider ist bei meinem Raleigh NIGHTFLIGHT DLX Jahr 2017 die Verschraubung anders, siehe Foto!
Bei den Gepäckträgern die ich bisher gefunden ist die Verschraubung senkrecht (unten links Foto mal was gezeichnet). Hoffe Ihr versteht mein Problem

Es gibt von Racktime wohl ein Modell , wovon aber nix gefunden bzw. die Modellbezeichnung!

Mfg
»Porco« hat folgendes Bild angehängt:
  • 4.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Porco« (28. Mai 2020, 10:44)

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

2

Donnerstag, 28. Mai 2020, 17:23

Wenn die Hinterbaustreben Gewindeösen haben, kannst Du einen Träger mit konventioneller 4-Punkt Befestigung montieren. Die von Racktime sind sehr gut einzustellen. Ohne Gewinde kannst Du einen mit 3-Punkt Befestigung nehmen wenn der Rundsteg ein Loch von hinten hat, mit Loch von unten könnte es schwierig werden,
Mettwurst nach Art einer Mettwurst

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Porco

Porco

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Porco« ist männlich
  • »Porco« ist der Autor dieses Themas

3

Donnerstag, 28. Mai 2020, 18:01

Danke,

nein Gewindeösen sind nicht vorhanden und wie genau sieht eine 3-Punkt Befestigung aus ?

Auf jeden Fall wird der wird Spaß teurer als die normalen Befestigungen ;( Naja, hauptsache ich finde auch was gescheites !

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

4

Donnerstag, 28. Mai 2020, 18:17

Bei 3-Punkt Befestigung geht eine Strebe mittig vom Gepäckträger zum Steg zwischen den Hinterbaustreben.

Ohne Gewindeösen kannst Du auch eine 4-Punkt Befestigung mit Schellen machen. Hab ich zuerst nicht erwähnt, weil ich Schellenbefestigung hasse.
Mettwurst nach Art einer Mettwurst

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Porco