Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kettenblatt

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Kettenblatt« ist männlich
  • »Kettenblatt« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. März 2012, 09:30

Rücklicht und Halterung abnehmbar

Hallo,

für meine 4 Fahrräder suche ich ein Batterie Rücklicht. Da ich aber nicht vier Halterungen kaufen will, suche eine Lampe, wo man die Halterung mit abnehmen kann.
Wie zum Beispiel beim IXON IQ von BUMM, wo man die Halterung mit einem Klick vom Lemker nehmen kann.

Gruss

Rakli

2

Donnerstag, 15. März 2012, 09:38

Bei der IQ würde ich mir ein paar Halterungen kaufen, ab 5€ incl. Porto findet man die auf ebay.
Wenn du 3 kaufst, wirds wohl günstiger.

Hinten habe ich Sigma Cube:

Den Gummi hat man schnell ausgehängt
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

Bräuti

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Bräuti« ist männlich

3

Montag, 19. März 2012, 16:23

Zitat

Sigma Cube:

Den Gummi hat man schnell ausgehängt

Von der Halterung kann ich nur abraten. Zumindest der schwere Cube II zerstört an dem langen Ausleger die Gummis in kürzester Zeit, manchmal in wenigen Wochen.

Das Rücklicht selbst ist allerdings echt robust, meins hat beim folgenden Abflug bei ca. 30km/h nur winzige Macken davongetragen.

Gruß
Andreas

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich

4

Montag, 19. März 2012, 17:21

Bräuti

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Bräuti« ist männlich

5

Dienstag, 20. März 2012, 00:05

Vorsicht, das Bumm arbeitet mit Ladyzellen. Die gibt's nicht an jeder Ecke und schon garnicht nachts an der Tanke.

Wenn's auf ein paar Gramm ankommt, würde ich CR2032 vorziehen, ansonsten die gängigen Microzellen. Für beide Formate gibt's bei Bedarf auch günstige und alltagstaugliche Akkulösungen mit geringer Selbstentladung und ohne fummlige Adapter.

Gruß
Andreas

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich

6

Dienstag, 20. März 2012, 06:23

Ist mir klar ;)
habe ne Ersatz dabei und die Batterie die hält auch lange.
Benutze die Lampe zwar selten aber sie Leuchtet nach 14 Monaten immer noch :D

Gruß Andy