Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Juni 2012, 21:04

Meine neue Werkstatt ...

Nabend alle zusammen ...

wie meinem Corratec Thread schon erwähnt ziehe ich gerad um , der Umzug wird sich wohlnoch bis zum 01.08.2012 in die Länge ziehen , da ich nur einen Ort weiter ziehe , und jeden Tag nach der Arbeit meinen Avant voll Lade , so leert sich meine alte Bude stück für Stück undich brauch nur einmal nen Transporter für die großen Möbel. hab mal2 Bilder von dem Raum gemacht der zukünftig meine Werkstatt werden soll , ich hab noch nicht mal die Hälfte an FahrradTeile und Zubehör da und es sind noch 4 Räder an meiner alten Wohnung. ... auf dem einem Bild könnt ihr die beiden seitlich Fenster sehen , dort draußen ist noch eine Fäche von ca 3m x 4m die am kommenden Wochenende gepflastert wird dort will ich mir dann erst mal nen geschlossenen Pavillion hin stellen für die Fahrbereiten Bikes.

aber jetzt mal zur Werkstatt ...
hab ihr Ideen oder Tipps wie ich das Raümchen möglichst sinnvoll nuzten kann ??? Werkbank hinten vor Kopf oder seitlich ??? weiter mit Montageständer schrauben oder Deckenhacken befestigen ??? wichtig ist mir auch ich ganzen beschichteten Rahmen irgendwie gut verstauen kann ... aufhängen ??? ahhh fragen über fragen ... :huh: :huh: :huh:
»PowderCoater« hat folgende Bilder angehängt:
  • werkstatt (1).JPG
  • werkstatt (2).JPG
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Juni 2012, 22:54

Also, als Werkstatt ist der Raum doch gar nicht mal so groß. ;)

Ernsthaft. Ich würde an der langen Seite mir eine Arbeitsfläche hinbauen. Dazu einfach aus dem Baumarkt eine/zwei einfache Arbeitsplatte(n) holen und eine Werkbank aufbauen, auf der ich auch mal ein Fahrrad mit einem Montageständer abstellen kann.
Ansonsten finde ich den Raum eher niedlich. Zum großartigen Lagern wird das wohl kaum genügen, zumindest nicht für Deine ganzen SSP :vain:
Und eigentlich ist es schwer zu beaurteilen was man daraus machen kann. Vor Ort hat man in der Regel einen besseren Eindruck und kann sich vieles besser vorstellen als auf zwei Bildern.
Welche Abmessungen hat denn der Raum?
Lieben Gruß

Kai

DJF

Improvisationstalent....geht nicht, gibt´s nicht!!!

Blog - Galerie
  • »DJF« ist männlich
  • »DJF« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Groß-Gerau

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 25. Juni 2012, 08:50

Oh je, ist wirklich nicht sehr Groß der Raum.....auf Grund der Parkettbreite und Fenstergröße schätze ich den Raum auf ca 7-8m².
Am besten wird sein die Decke und große Wand zu nutzen um Sachen wegzuhängen.....brauchst Du den Schreibtisch, da würde ich eine Werkbank aufbauen die evtl. noch ein Stück um die Ecke geht....aber wie Kairo schon schreibt ist es auf Bildern sehr schwer einen Raum optimal zu planen.

Gruß
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DJF« (25. Juni 2012, 10:19)


4

Montag, 25. Juni 2012, 10:53

Moin Buntmacher,

der Raum ist besser als nix, oder? Auf jeden Fall ausbaufähig. Ich wuerde es so machen: dem Regal links zwischen den Fenstern wuerde ich eine Plexiglasscheibe spendieren und zur Showvitrine fuer Brooks, Chris King und Co. nutzen. Gerade drauf zu, wuerde ich 3 Raeder an die Wand haengen, rechts eine Arbeitsplatte mit Wrkzeug an der Wand. Wenn die Decke hoch genug ist, wuerde ich soger 2 oder 3 Raeder mit stabiler Angelsehne und kleinen Haken flach unter die Decke haengen.

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 25. Juni 2012, 17:32

ja ich sehe das auch so , besser als nix und zum Schrauben lang der raum alle mal der Raum hat die abmessungen von 240cm in der breite und 570cm in der Länge !!! ich denke das sollte dicke langen außerdem wird ja draußen die fläche noch geplastert und ein Pavillion errichtet für Fahrbereiten Bikes dann ist in der zukünftigen Werkstatt schon mal mehr platz !!!

@ Bora , die Idee mit der Plexiglasscheibe gefällt mir !!! :D
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

6

Montag, 25. Juni 2012, 21:57


@ Bora , die Idee mit der Plexiglasscheibe gefällt mir !!! :D


Ich finde es schoen, wenn man sich so eine kleine Showvitrine hat, in der alte Einzelteile wieder aufpoliert liegen und in neuem Glanz erstrahlen. Man kann die ja auch verbauen, aber so lange sich noch kein Rahmen findet, sind die sehr dekorativ. Besser als in irgendeiner Schublade dahin zu vegetieren.

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Juni 2012, 09:44

Ich finde es schoen, wenn man sich so eine kleine Showvitrine hat, in der alte Einzelteile wieder aufpoliert liegen und in neuem Glanz erstrahlen. Man kann die ja auch verbauen, aber so lange sich noch kein Rahmen findet, sind die sehr dekorativ. Besser als in irgendeiner Schublade dahin zu vegetieren.


Wie hier http://www.youtube.com/watch?v=uGv9u5QO5ZE von 0:27 - 0:51. :rolleyes:
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

8

Dienstag, 26. Juni 2012, 10:27


Wie hier http://www.youtube.com/watch?v=uGv9u5QO5ZE von 0:27 - 0:51. :rolleyes:


Danke Thomas :) Genau so muss es aussehen. :thumbsup: *seufz*

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 21. Juli 2012, 20:18

Nabend alle zusammen ...
Habe ja oben von dem Raum berichtet den ich als Werkstatt nutze wollte , nun ja es kam alles anders als erwartet. Ich wollte ja zu meiner Freundin ziehen gesagt getan. Mein Umzug noch nicht ganz erledigt entdecken wir in ihrer Wohnung Schimmel unterm hundekorb, das hat mich alles ein bisschen szutzig gemacht und ich habe mich auf die Suche gemacht und habe hinterm kleiderwchrank hinter den Küchen schränken massiven schimmelbefall entdeckt, es kam wie es kamen musste ... raus hier ... fristlose gekündigt, Anwalt eingeschaltet, neues Heim gesucht und gefunden.jetzt zum positiven jetzt habe ich Platz ohne Ende ... juhu ... Riesen Garage und nen Riesen Keller ... sind heute mit dem streichen fertig geworden und nächstes Wochenende ist der Umzug ... dann gibt es wieder mehr vom Puderer ...
»PowderCoater« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20120721_104025.jpg
  • 20120721_164513.jpg
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

10

Samstag, 21. Juli 2012, 20:37

Moin Puderer,

das nenne ich doch ein standesgemäßes Appartement für deine Bikes! :thumbup:

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PowderCoater

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 21. Juli 2012, 21:56

Da ist ja sowas BMX-ähnliches in deiner Sammlung :D

Soviel Platz hätte ich auch gern am Stück ;(

Grüsse,
Gerry ^^
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 22. Juli 2012, 11:32

@ bora ... Jo den Platz kann ich auch gut gebrauchen ... freu ...
@ gerry ... Jo das ist ein bmx ...
Hab auch noch lang nicht alles an Rahmen dort ... so fahr jetzt mal los und bau in meiner Wohnung die Küche ab und bau sie zur werkbank um ...
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

13

Samstag, 9. März 2013, 10:28

Uuuunnnnnnnd hier meine neue Küchenwerkstatt bzw. Werkstattküche [img]IMG 1133[/img] [img]IMG 1134[/img]...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

14

Samstag, 9. März 2013, 10:37

In altbekannter Manier hat das mit den Bildern offensichtlich nicht funktioniert...
»Rattenritter« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1133.JPG
  • IMG_1134.JPG
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 9. März 2013, 15:16

gratuliere! der bogen um die dinge, die einen am meisten interessieren kann nie klein genug sein ;) :)!
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meusux, NMG

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 9. März 2013, 15:49

[img]http://www.2radforum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=1172&h=bbcceafc545445803003bc81ecd6e3d348446cec[/img]

Unten rechts bei den Campinggasflaschen liegt ja ein Tiefkühlbroiler...[img]http://www.gifmix.de/gif.php?bild=essen-gifs/DINER.GIF[/img]

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 9. März 2013, 15:54

Unten rechts bei den Campinggasflaschen liegt ja ein Tiefkühlbroiler...
Gruß ulle

Absolut wichtiges Zubehör für eine Werkstatt ... schmatz ... :beer:
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

18

Samstag, 9. März 2013, 15:57

Falls sich jemand fragt, wo sich denn die eigentliche Kücheneinrichtung befindet:

Man lasse seinen Blick gen Werkbank schweifen und verweile dort bei der Bohrmaschine im Vordergrund. Einen Teil des Herdes stellt jeweils eine der beiden dahinter befindlichen GaskaRRRtuschen dar - der eigentliche Herd liegt in der Tüte davor.

Mein Motto also (von meiner Mutter übernommen): Eigener Herd ist Goldes wert 8) !

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Ähnliche Themen