Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »thomaspan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. September 2012, 15:48

Was wiegt ein 35er-SKS-HR-Blech (nicht nur für Kylie)?

Fragestellung im Titel.

---

Antworten bitte unterschieden nach

- Bluemels 35mm
- Chromoplastics 35 mm

Ich fand gut 200g fürs HR bei den Bluemels.
---

Und bitte keine sarkstische Erstantwort. Merci!
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. September 2012, 16:18

bei leuten, die ihre eigenen nachgewogen haben findest du für die SKS Bluemels 35mm unterschiedliche (zusammengeklaute :o ) angaben:

"Zum Vergleich SKS Bluemels 35mm:
Blech vorn (inkl Verschraubung Strebe-Blech) 113
Blech hinten (inkl Verschraubung Strebe-Blech): 149
Strebe vorn: 83g (3mm Dicke)
Strebe hinten: 79g
Schrauben etc. ca 36g
----
458g insges"

oder auch:

"SKS Bluemels in der 35mm Variante:

Vorn:
105g Blech (mit leicht schwererer Befestigung und ein bisschen Dreck)
82g für die Streben
29g für die Schrauben inkl langer Schraube durch den gabelkopf
---
216g

das hintere Blech hab ich noch nicht ausgebaut, dürfte aber etwa 200g wiegen + 82g Streben (ungekürzt) + ca 30g Schrauben, Brücke etc

= ca. 528g Gesamtgewicht"


habe auch noch 'selbsterstellte' angaben zu den SKS Olympic 42 finden können:

"SKS Olympic 42, also für 30-37er Reifen 28"

"Blech" hinten 150 g
"Blech" vorne 100 g
Streben hinten 80 g
Streben vorne 80 g

Ergibt 410 g. Alles zusammen auf der Waage ergab 415 g, ohne weiteres Befestigungmaterial.
Es kommen also noch die Schraubverbindungen (Strebe "Blech") und die Schrauben für die Befestigung am Rahmen dazu."
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. September 2012, 17:05

Ich habe die leider in 45mm und da wiegt das hintere mit Streben und ohne Schrauben 255g.
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »thomaspan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. September 2012, 17:40

Danke ihr beiden.

---

Und jetzt frage ich nochmals - danke ihr beiden, aber das kann ja jeder selbst googlen - was ich hier an ernsthaftem Material für k. einstellen kann.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

5

Mittwoch, 5. September 2012, 17:47

was ich hier an ernsthaftem Material für k. einstellen kann.


?( :gruebel: ?(