Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Anrados

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Anrados« ist männlich
  • »Anrados« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Oktober 2012, 22:15

Rückspiegel - alternative Befestigung oder dünne Innenklemmung

Hallo Ihr kreativen Köpfe,
als bekennender Rückspiegennutzer fühle ich mich "ohne" irgendwie unwohl.
An meinem neuen Rad ist ein Lenker mit Oversizeklemmung verbaut der
außen eine ziemlich dicke Wandstärke hat.
Dadurch bleiben nur etwa 14,5mm für die Innenklemmung.
Mein bevorzugter Zefal Cyclop fängt aber erst bei 16,5mm an. :cursing:
Dünner schleifen geht auch nicht da dann nix mehr zum klemmen da wäre :rolleyes:
Kennt einer einen Spiegel der da reinpassen würde
oder wie krieg ich alternativ einen dran. ?(

Gruß
Andy

Raoul Duke

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Raoul Duke« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 22. Oktober 2012, 10:11

Busch und Müller Cylce Star fahre ich an einem Rad. http://www.bumm.de/produkte/mehr/fahrrad…/cyclestar.html
Leider auch erst ab 16 oder 17mm Innenklemmung.
Hatte ihn erst mit der mitgelieferten Schelle am äußeren Rand des Griffes, jetzt mit neuen Griffen geht das nicht mehr.
Jetzt ist er an der Gabel befestigt. Sehe etwas weniger da der Abstand größer ist aber es reicht um zu sehen ob jemand hinter mir ist.
To bike or not to bike ... :thumbup:

Anrados

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Anrados« ist männlich
  • »Anrados« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Oktober 2012, 20:17

Do it yourself

Spiegel ist dran :)
Das mit der Schelle bei den B&M Spiegeln hatte ich auch gesehen
find ich optisch aber nicht so toll.

Die Lösung fand sich im Baumarkt und in der Kleinkramrestekiste.
Für die Innenklemmung hab ich mir einen 12mm Fischer Dübel Modell SX 60mm lang besorgt.
Eine kleine Schelle (wahrscheinlich von einem Lowrider) aus der Restekiste wurde zu einem U gebogen und trägt den Spiegel.
Eine lange Spaxschraube klemmt den Dübel und das U dann zusammen.
Hält erstaunlich gut.
Alles noch schön schwarz lackiert und fertig :thumbup:

Gruß
Andy

Ähnliche Themen