Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

abgharry

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »abgharry« ist männlich
  • »abgharry« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Skatstadt Altenburg

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. November 2012, 21:13

Kurbelabzieher??

Hey Jungs und Mädels,
ich will die Kurbel vom Rad meiner Frau wechseln eine Shimano TX71 welchen Abzieher brauch ich da? Gibt es da verschiedene Abzieher? Hab keinen Plan davon.
Ich habe eine Suntour CW11-XCR drauf und es währe sinnvoll wen es einen Abzieher für beide Kurbeln gibt.


Ein Dank von Mir 8)
Radlergrüße Harry !!

:thumbsup: Wer später bremst fährt länger schnell. :thumbsup:

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. November 2012, 23:19

Die Abziehergewinde sind gleich, Unterschiede gibt es bei den Stempeln. Die für Octalink sind breiter, in einer Vierkantkurbel setzt der Stempel am Sachloch an und zieht das Gewinde aus der Kurbel. In diesem Fall eine Mutter oder große Lagerkugel mit einem Klecks Fett auf den Vierkant pappen. Ob umgekehrt ein Abzieher für Vierkant auch in Octalink funktioniert weiß ich nicht, vermute aber ja (und lasse mich gegebenenfalls korrigieren).
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boramaniac

F4B1

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »F4B1« ist männlich

Wohnort: Bochum

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 16. November 2012, 16:30

Ob umgekehrt ein Abzieher für Vierkant auch in Octalink funktioniert weiß ich nicht, vermute aber ja (und lasse mich gegebenenfalls korrigieren).

10 oder 20Cent Münze auf die Achse (weiss grad nicht welche da gut passte, sieht man dann aber), dann funktioniert das normalerweise (Ausnahmen bestätigen die Regel). Solang man keine Gewalt anwendet geht nichts kaputt.

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 16. November 2012, 23:44

Der Vollständigkeit halber, falls mal jemand die Suchfunbktion benutzt:ältere T.A. und Stronglight Kurbeln können andere Gewinde als Standard 22x1 haben. 23x1, 23,irnkwas... Merkt man beim Reindrehen. Sollte man merken...
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

abgharry

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »abgharry« ist männlich
  • »abgharry« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Skatstadt Altenburg

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 20. November 2012, 21:20

Danke an alle hab mir so ein Abzieher gekauft von xlc geht astrein :)
Radlergrüße Harry !!

:thumbsup: Wer später bremst fährt länger schnell. :thumbsup: