Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

abgharry

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »abgharry« ist männlich
  • »abgharry« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Skatstadt Altenburg

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 22. Dezember 2012, 20:26

Welches Tretlager

Hallo zusammen,
ich habe vor mir eine Deore XT Kurbel mit Tretlager zu kaufen. Was muss ich beachten? Ich habe jetzt ein Tretlager mit einer Vierkant kurbel auf meinen Focus blue Ridge 2011. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben was ich beim Kauf beachten muss.

Vielen Dank Harry
Radlergrüße Harry !!

:thumbsup: Wer später bremst fährt länger schnell. :thumbsup:

2

Sonntag, 23. Dezember 2012, 00:25

Moin,

es gibt unterschiedliche Gehäusebreiten im Tretlager-Bereich. In der Regel sind die 68mm breit. Bei MTB gibt es aber auch 73mm. Es gibt viele Innenlager, die beide Maße können. Dein Focus ist, glaub ich, ein Trekker. Da ist von BSA und 68er Breite auszugehen.
Die neue XT ist ja ein Hollotech-System. Bei der Montage von einer 3-Fach Hollowtec-Kurbeln wie XT und einer Gehäusebreite von 68 mm mußt du bei der Antrieb-Lagerschale 2 Spacer und bei der linken Lagerschale 1 Spacer montieren. (73 mm : Antrieb-Lagerschale 1 Spacer und linke Lagerschale kein Spacer)
Hast du an deinem Rad einen Umwerfer mit Halterung am Innenlager montiert, dann wird an der Antriebs-Seite nur ein Spacer montiert.

Ich bin jetzt zu faul, alles über die Montage zu schreiben, deswegen: klick ;)

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mickys Herrchen

abgharry

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »abgharry« ist männlich
  • »abgharry« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Skatstadt Altenburg

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Dezember 2012, 13:30

Vielen Dank,
allso geh ich mal davon aus das die XT Kurbel inklusive der Tretlager bei beiden Gehäusebreiten eingepasst werden können.
Das hat mir sehr geholfen Vielen dank und ein schönes Weihnachtsfest!!

Harry :)
Radlergrüße Harry !!

:thumbsup: Wer später bremst fährt länger schnell. :thumbsup:

sportugalois

unregistriert

4

Sonntag, 23. Dezember 2012, 14:10

Hast eine PN.

abgharry

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »abgharry« ist männlich
  • »abgharry« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Skatstadt Altenburg

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 11. Januar 2013, 21:03

Hallo zusammen,
hab jetzt das Lager da. Es sind aber vier Spacer 2x2mm, 1x1,5mm und 1x0,5mm Spacer dabei das sind doch 6 mm. Soll ich auf die Antriebsseite die zwei 2mm und auf die andere Seite die 2 1,5 + 0,5mm drauf packen?

Vielen Dank Harry
Radlergrüße Harry !!

:thumbsup: Wer später bremst fährt länger schnell. :thumbsup:

Ähnliche Themen