Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

galgalim

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »galgalim« ist männlich
  • »galgalim« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Januar 2013, 12:24

Tektro HDS 300

Hallo Leute,

an meinem Trekkingrad ist die oben genannte Bremse montiert.
Ich habe online versucht Beläge zu finden, leider ohne Erfolg.
Kennt jemand diese Bremse?
Weiß jemand unter welcher bezeichnung ich passende Beläge finde?

Danke im Voraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »galgalim« (8. Januar 2013, 16:29)


kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Januar 2013, 12:53

Moin :)

Vielleicht hilft es Dir weiter, wenn Du das S gegen ein C austauscht, da die Bremse korrekt Tektro HDC 300 heißt ;)
Welche Beläge Du nun benutzt musst weiß ich allerdings auch nicht und ich konnte dazu auch recht wenig Informationen im Netz finden.
Vielleicht solltest Du Dich an den Händler wenden, von dem Du die Bremse hast.
Lieben Gruß

Kai

galgalim

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »galgalim« ist männlich
  • »galgalim« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Januar 2013, 16:30

Danke - Stimmt.
Tja, das wäre der nächste Ansprechpartner.
Hätte ja sein können, dass Jemand die Bremse kennt.
Danke trotzdem.

4

Dienstag, 8. Januar 2013, 16:34

Oder du rufst da mal an:

Tektro brake systems


GERMANYMerida Centurion Germany GmbH
Tel : +49 7159 9459 30
Fax : +49 7159 9459 50
Web : www.centurion.de



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XXLBaer« (8. Januar 2013, 17:52)


5

Dienstag, 8. Januar 2013, 18:21

... oder einfach mal die Bremsbeläge ausbauen, zum x-beliebigen Händler gehen und mit vorhandenen vergleichen. Soooo viele unterschiedliche Beläge gibt es nun auch wieder nicht.

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Januar 2013, 19:17

wie sehen die Beläge denn aus?

So: http://www.bruegelmann.de/fahrradteile/s…ktro/14548.html

oder so:

http://www.bruegelmann.de/fahrradteile/s…yra/254163.html

Aber warum schicken lassen, vor Ort bei einem vernünftigen "Freundlichen" bezahlt man meist auch nicht viel mehr
und kann, wenns nicht passt, reklamieren.

Gruß ulle

Ähnliche Themen