Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. Januar 2012, 13:22

V-Brake AVID SD7 quietscht wenns trocken ist

Hallo,
hab auch mal eine Frage. Vielleicht bin ich zu doof...

Habe eine AVID SD7 an meinem Stadtrad. Ordentlich montiert usw. Hat immer gut funktioniert, sogar mit den viel geschmähten Original Bremsbelägen. Mittlerweile benutze ich Koolstop Beläge. Mit den ganz roten und den rotschwarzen alles bestens. Jetzt habe ich die ganz schwarzen drauf. Das witzige, bei Nässe ist alles gut - wenns trocken wird, quietscht die vordere V-Brake. Hinten ist alles gut, wie immer.

Habe jetzt nochmal die Schrauben nachgezogen, die Felgeflanke gereinigt, den Sitz der Bremsbacken überprüft - ich krieg das Ding ums verrecken nicht leise. Und ich hasse das... :cursing:

Hat einer von euch noch eine Idee? Zur Not besorge ich mir wieder die rotschwarzen.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Januar 2012, 13:35

Es soll jetzt keine Vera!sche sein, aber ein Kumpel von mit schwört auf kartoffeln, ich habs noch nicht ausprobiert!

http://autoteile-blog.daparto.de/bei-dap…ur-ruhe-sorgen/

Probiers mal, wenns hilft, sag bitte Bescheid!

toktok

een echter Berliner Quasi-Chaot

Blog - Galerie
  • »toktok« ist männlich

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Januar 2012, 15:03

Ich nehme aus genau dem Grund immer die rot/schwarzen. Ich habs nicht leise bekommen! :cursing:
Rot/Schwarz und gut ist, das gilt aber nur für Bremsbeläge! :rolleyes:
Gruß Uli

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boramaniac

4

Dienstag, 17. Januar 2012, 20:51

Es soll jetzt keine Vera!sche sein, aber ein Kumpel von mit schwört auf kartoffeln, ich habs noch nicht ausprobiert!


Bei daparto gelernt: Mit einer Kartoffel im Auto für Ruhe sorgen! | Der Autoteile Blog von daparto



Probiers mal, wenns hilft, sag bitte Bescheid!




Hat leider nicht geholfen. Wird vermutlich eine Art Reinigungseffekt wie polieren (durch die Stärke) haben und das hatte ich ja schon probiert. Da ich Kylogos andere Maßnahmen in Zweitwassers Quietsche Thread auch schon im Vorfeld durch probiert habe - werde ich wohl jetzt die beläge zu Ende quietschen und dann wieder die Rot Schwarzen drauf machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »XXLBaer« (17. Januar 2012, 21:02)


5

Samstag, 21. Januar 2012, 22:28

Ich glaube , ich werde mal einen Brake Booster installieren.

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 21. Januar 2012, 23:23

Bei mir quietscht die Hinterradbremse auch... allerdings nur bei dem Winter-LRS,

bei Laufrad.net - Laufrder, Laufradstze und Fahrradzubehr zu Hammerpreisen! - LAUFRADSATZ Komplettset 28 Zoll Dynamo DH-3N20 Nexus Inter8 28 Zoll LAUFRADSATZ Shimano Nabendynamo / Acera 2009000926827 gibt die Bremse Ruhe....

Grüsse,
Gerry


Edit: Sorry, ich kann leider keine Links einfügen, warum auch immer! Der Button "Link einfügen" ist bei mir inaktiv.
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Kohmski

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Kohmski« ist männlich

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Januar 2012, 12:09

SD7 kann schon brutalst quietschen, vor allem vorne. Bei mir hats iwann aufgehört, nachdem ich die Avid Beläge runtergenommen habe. Die sind mMn nicht SO toll.

8

Mittwoch, 25. Januar 2012, 14:40

Ich glaube , ich werde mal einen Brake Booster installieren.
Was ist bitte ein Brake Booster? :S
Habe ich in unserem Lexikon leider nicht gefunden.

Gruß
Manfred :bb1:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Januar 2012, 16:52

Ich glaube , ich werde mal einen Brake Booster installieren.
Was ist bitte ein Brake Booster? :S
Habe ich in unserem Lexikon leider nicht gefunden.

Gruß
Manfred :bb1:



Manfred, Kuckst Du: 312-brakebooster

Lieben Gruß
ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Manfred1954

10

Mittwoch, 25. Januar 2012, 18:46

Vielen Dank.

Nächstes Mal nehme ich erst die Suchfunktion. :search:

Gruß
Manfred :bb1:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

11

Samstag, 28. Januar 2012, 19:30

So, Brake Booster ist montiert und Ruhe ist!!! *freu*

Allerdings habe ich mir heute mal so meinen Rahmen an meiner Stadtschlampe durch gesehen. Der ist jetzt 4 Jahre alt und ich habe so das dringende Bedürfnis, diesen zu tauschen. Ist so ein ungutes Gefühl... Ich hab nichts spezielles gesehen... Stelle dazu unter Projekte mal ein paar blöde Fragen 8)