Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Scetto

Nur echt mit Rollenbremse.

Blog - Galerie
  • »Scetto« ist männlich
  • »Scetto« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Januar 2013, 19:27

Neuer LRS: Vier Plastikringe? Wofür?

Wertes Forum,

heute nahm ich meinen neuen Laufradsatz (klick) entgegen und erhielt neben den zwei Laufrädern und Schnellspannern vier schwarze Plastikringe mit dem Durchmesser der Kassettenaufnahme hinten. Distanzringe für 7-fach-Kassetten habe ich keine bestellt, steht auch nicht auf der Rechnung. Es kommt eine 9-fach-Kassette drauf.
Da ich bei meinen letzten Laufrädern nie solche Ringe erhalten habe, stellt sich mir nun die Frage, wofür man diese Ringe brauchen sollte.

Ich habe mal zwei Bilder von Kassettenaufnahme und Ring geknipst, damit ihr seht, was ich meine.




Einfach weglassen ...? :rolleyes:

Danke schon mal!

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Januar 2013, 19:39

Zitat

7-8-9fach Kassetten kompatibel (7 Fach mit Kassettenspacer Zwischenring)

Steht so jedenfalls in der Auktion ;)

Da wird wohl jemand die Ringe versehentlich mit reingepackt haben...
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

3

Dienstag, 8. Januar 2013, 19:41

Ich weiss es auch nicht und kann Dir leider auch nicht helfen. In Bezug auf diese Plastikringe. Aaaaber: Der Laufradsatz muss eh zurückgesendet werden. Die Rollenbremse fehlt ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

Scetto

Nur echt mit Rollenbremse.

Blog - Galerie
  • »Scetto« ist männlich
  • »Scetto« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Januar 2013, 20:39

Zitat

7-8-9fach Kassetten kompatibel (7 Fach mit Kassettenspacer Zwischenring)

Steht so jedenfalls in der Auktion ;)

Da wird wohl jemand die Ringe versehentlich mit reingepackt haben...

Laut Google Bilder sehen solche Distanzringe anders aus: Eher aus Metall und vor allem nicht offen :huh:
Aber wenn ich die Kassette montieren lasse, wird da schon nichts während der Fahrt in die Luft fliegen, wenn ich keinen der Ringe auf die Kassettenaufnahme stecke, oder? ?(
Dass mich so etwas Banales wie schnöde Plastikringe bei einem Fahrrad noch so verwirrt, hätte ich nicht mehr gedacht ...


Ich weiss es auch nicht und kann Dir leider auch nicht helfen. In Bezug auf diese Plastikringe. Aaaaber: Der Laufradsatz muss eh zurückgesendet werden. Die Rollenbremse fehlt ;)

Keine Rollenbremsaufnahmen am Fahrrad -> Keine Rollenbremsen; das Teil soll sowieso eher leicht werden :P
Und bei dem schlanken Preis konnte ich echt nicht nein sagen :love:

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Januar 2013, 21:31

Die Distanzringe wären ja auch in dem Angebot kostenpflichtig gewesen (3 Euro).
Ich denke die Plastikringe kannst Du gepflegt in die nächste Ecke pfeffern. Für mich sehen die so aus, als wenn deren Sinn schon erfüllt wurde. Bei den ganzen Laufrädern die ich bisher auseinander genommen habe waren nie solche Plastikringe zu sehen.
Lieben Gruß

Kai

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

Wohnort: Wedel und noch viel lieber Le Grau du Roi

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 12. Januar 2013, 18:21

Ich vermute mal, daß es sich bei den Dingern um nichts weiter als 'nen Transportschutz handelt.