Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »thomaspan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Februar 2013, 21:03

PLZ 2 - gute Radelwerktatt gesucht

Ich bin immer noch - nach verschiedenen Versuchen - auf der Suche nach DER Werkstatt rund um HH. Bin bislang noch mit keiner echt zufrieden gewesen, nachdem mein uralter Schrauber aus Artlenburg

"Junge, da machen wir nix, da ist die Achse gebrochen."
" Junge, grabbel mal durch die paar Kisten,ob der richtige Gegenhalter dabei ist."


verstorben ist

---

Das betrifft

- Marcks, Bergedorf
- Elba-Rad, Adendorf / Lüneburg
- Zweirad Timm, Winsen (dawill ich gar nicht hin)

Ich suhe einen Schrauber fürs jährliche Zentrieren der LRS + sonst gelegentlich anfallende Tätigkeiten im Bereich der Lager.

Wer hat Ra(d)t für mich?
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

2

Donnerstag, 21. Februar 2013, 22:29

Ach menno Thomas,

das Zentrieren kann man sich doch selber beibiegen.
So eine riesige Wissenschaft ist das nun echt nicht. :P

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »thomaspan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Februar 2013, 22:32

Bora,

aber iwo hörts auch bei mir auf.

Laufräder 1 x jährlich sichten,Gabelkürzen, planfräsen, neues Gewinde schneiden ... das sind so die wenigen Dinge, die woich nicht kann.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Februar 2013, 22:38

Ich weiß nicht wie die sind, aber vielleicht ist das ja was für Dich: http://www.bike-store-bergedorf.de/
Sitzen Ecke Holtenklinker/August-Bebel-Str.
Ich selber war da aber noch nie. Alternativ wäre noch einer im Ladenbeker Furtweg (ca. da: https://maps.google.de/maps?saddr=53.503…sp=0&sz=20&z=20)
Der scheint relativ fähig zu sein, war da aber nur ein einziges Mal wegen einer Kleinigkeit.
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

paulipirat

radelnde Bleiente

Blog - Galerie
  • »paulipirat« ist männlich

Unterwegs von: Überall

Unterwegs nach: Nirgendwo

Unterwegs über: Da wos schön ist

Wohnort: Glinde

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 23. Februar 2013, 09:02

Also ich bin mit meinem Schrauber hier in Glinde recht zufrieden : Fahrrad Kellmann.

Der Mann ist zwar etwas knorrig und gewöhnungsbedürftig, aber absolut in Ordnung.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »thomaspan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 23. Februar 2013, 09:53


Der Mann ist zwar etwas knorrig und gewöhnungsbedürftig


Genau so was suche ich. Danke.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 25. Februar 2013, 23:43

... Der Mann ist zwar etwas knorrig und gewöhnungsbedürftig, ...


Sind diese Eigenschaften eigentlich Einstellungsvoraussetzungen für die Ausbildung zum Fahrradmechaniker? ;)

Hier "im Dorf" ist der Schrauber auch so - was die Qualität der Reparaturen angeht, habe ich aber nix zu meckern.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Februar 2013, 21:23

Sind diese Eigenschaften eigentlich Einstellungsvoraussetzungen für die Ausbildung zum Fahrradmechaniker? ;)

Nein, sind sie nicht. Leider nicht...
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

Ähnliche Themen