Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sportugalois

unregistriert

1

Mittwoch, 20. März 2013, 22:11

Fulcrum Racing 7 mit Campa-Freilaufkörper günstig auf Shimano umrüsten?

In der Überschrift steht ja eigentlich schon alles...
Ich kann einen Satz neuwertige Fulcrum Racing 7 zum Freundschaftspreis haben, allerdings mit Campa-Freilaufkörper. Die Laufräder sollen aber an ein Fitnessbike mit 10-fach Ultegra. Was ich bisher so an Umrüstmöglichkeiten gefunden habe, kostet 60.- aufwärts. Macht wirtschaftlich keinen Sinn.
Gibt's da was günstigeres?
Alternativ: Wie gut läuft eine 10-fach Campa-Kassette mit einer 10-fach Shimano-Kette und Schaltung? Passen da die Abstände?

sportugalois

unregistriert

2

Donnerstag, 21. März 2013, 01:32

Im Laufe des Abends ausgegraben:
http://www.drivetraincalculator.com/driv…CS=C3&CR=S4&MI4
http://jtekengineering.com/shiftmate.php

Aber ein günstiger Shimano-Freilaufkörper wär mir am liebsten...

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

• Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. März 2013, 06:17

Ich persönlich würde hier nix groß umbauen.

http://www.roseversand.de/artikel/campag…fach/aid:331746

http://www.roseversand.de/artikel/kmc-ke…6889/aid:416894

Hinten einfach ne Campa_Kassette drauf, die KMC-Kette eingezogen, und gut ist.

Ist natürlich doof, wenn Du den ganzen Shimano-Krams noch rum liegen hast.....
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

4

Donnerstag, 21. März 2013, 08:22

und gut ist

Das glaube ich angesichts unterschiedlicher Abstände nicht. Es mag mit Geklapper funktionieren, aber gut ist sicher was anderes.
Es gibt ja auch die Möglichkeit, das Angebot dankend abzulehnen.

Noch eine Variante, aber auch kein Schnäpchen.

Und noch ein Link zu den Ritzelabständen. Es sind nur 0,17 mm Differenz Mitte-Mitte, also insgesamt 1,53 mm. Gleichmäßig verteilt dann jeweils 0,765 mm am kleinsten und größten Ritzel - grenzwertig.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »FraWie« (21. März 2013, 08:42) aus folgendem Grund: Links ergänzt

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

5

Donnerstag, 21. März 2013, 09:26

Ich hatte vor längerem mal nen Fräd aufgemacht zwecks Mischen von Komponenten verschiedener Hersteller, wo dieser Link drin ist:

http://radtechnik.dyndns.org/campashim.html

Demnach wirst du wohl um einen Fulcrum-Freilaufkörper für Shimano nicht herumkommen.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

sportugalois

unregistriert

6

Donnerstag, 21. März 2013, 09:47

Danke für die Unterstützung.
Ist dann wohl so wie befürchtet, eine kostengünstige gut funktionierende Lösung scheint's nicht zu geben.
Schade, 90.- für den Satz wäre ein Schnapp gewesen.

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

7

Donnerstag, 21. März 2013, 12:17

Frag doch mal nebenan bei den Rennradlern, vllt. hat einer was gebrauchtes o. möchte tauschen.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

sportugalois

unregistriert

8

Donnerstag, 21. März 2013, 17:40

Frag doch mal nebenan bei den Rennradlern, vllt. hat einer was gebrauchtes o. möchte tauschen.

Was ich gefunden habe, war immer auch mein Problem: "Biete Campa, suche Shimano".
Günstigster neuer Shimano-Freilaufkörper: 39,95 zzgl. Versand.

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

9

Donnerstag, 21. März 2013, 20:21

Hmmm, ich hätte einen LRS Fulcrum Racing 7 mit Shimano-Freilauf hier rum liegen. Wenn Interesse besteht...... Einfach PN ;)
Ist allerdings gebraucht, hat ca. 450km gelaufen. Montiert war mal ne 11-25er Kassette der 105er-Gruppe.
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.