Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 21. April 2013, 16:35

Breme nachrüsten ...

Moin Leute ...

Ich habe gestern eine 60 km Tour mit nem Kumpel gemacht auf meinen beiden Fixies , ich hab die ganze Tour mit dem weißen Bike brakeless bewältigt , größten Teils war es Ok , aber ich muss mir doch eingestehen das es besser ist mit Bremse. PROBLEM , ich habe bei dem weissen Bike die Bremsaufnahmen zu geschweißt , jetzt hab ich mit überlegt sie wieder auf zu Bohren und Bremsen zu montieren was nicht das Problem ist ... Problem ist ich habe die DP18 Felgen komplett gepulvert mit Bremsflanke und ich habe absolut keine Ahnung wie die Bremsgummis auf gepulverten Oberflächen reagieren ... würde es event was nutzen Bremsgummis für Carbon Felgen zu verwenden ??? ?(
»PowderCoater« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20130420_131810.jpg
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

2

Sonntag, 21. April 2013, 18:44

Moin Puderer,

ich weiß, dass man Bremssteine für Carbonfelgen auf Holzfelgen nutzen kann. Wie sich allerdings die Pulverbeschichtung dabei verhält, kann ich nicht sagen. Warum gehst du nicht mit gutem Beispiel voran und testest das für uns alle... ^^

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 21. April 2013, 21:11

Darauf wird es hinaus laufen ... ich werde berichten ... habe gerade das komplette Zubehör was ich benötige bestellt ... eine Dia Compe Bremse muss allerdings nachbestellt werden ... bin mal gespannt wie lang es dauert, werde berichten ...
Weiß jemand wo man Carbon Bremsschuhe beziehen kann ??
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PowderCoater« (21. April 2013, 21:14)