Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

leo

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »leo« ist männlich
  • »leo« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Juni 2013, 21:37

Hilfe bei passenden Schläuchen und Reifen

Hallo,

ich habe bei mir ein altes Sportrad stehen, welches ich zum Sommer wieder Fit für die Stadt machen möchte. Dafür müssen in erster Linie Schläuche sowie Reifen komplett ausgewechselt werden. Allerdings bin ich dabei auf das Problem gestoßen, dass die Größen der Felgen nicht denen der Reifen entsprechen, hinzu kommt noch, dass Vorder- und Hinterreifen unterschiedlich groß zu sein scheinen und um für die komplette Verwirrung zu sorgen, scheinen die angegebenen Größen ziemlich vom Standard abzuweichen, deswegen hoffte ich, dass ihr mir etwas Klarheit verschaffen könntet, was denn nun die Richtigen Schläuche und Reifen angeht.

Hier die Größen so, wie sie drauf stehen:
Vorderrad:
  • Reifen: 32-622 (28 x 1 5/9 x 1 1/4 -- 700 x 32C -- 28 x 1 1/4 x 1 3/4)
  • Felge: 28 x 1 1/4 x 1 3/4 -- 20 x 622
Hinterrad:
  • Reifen: (32 x 630) 27 x 1 1/4
  • Felge:27 x 1 1/4 -- 630 x 18
Hoffe sehr, dass ihr mir da weiterhelfen könnt. Von einem Bekannten habe ich mir sagen lassen, dass ein Reifen mit Pannenschutz nützlich sein kann. Außerdem habe ich Reifen mit geleichzeitigem Reflektorstreifen gesehen - das würde mir die Katzenaugen ersparen und wäre auch noch ein schönes Extra, wenn es diese in der Größe gäbe.
Vielen Dank für eure Hilfe!

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Juni 2013, 08:56

Das ist ganz einfach.

Du hast hinten ne 18 mm maulweitenbreite 27" Felge, für die es wenig pannengeschützte + schmale Pneus gibt. Bitteschön

Mantel 27 x 1 1/2 - 32-630 pannengeschützt

Und ne Tabelle zu Maulweiten + Reifenbreiten

http://tandem-fahren.de/Technik/Reifentips/#ETRTO
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Ähnliche Themen