Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TSmann

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »TSmann« ist männlich
  • »TSmann« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Rheinau

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Juli 2013, 10:39

Achtung Anfänger!!! Scheibenbremse geht nicht "auf"!

Hallo Forum,

mein Name ist Thorsten und nachdem ich schon lange Zeit mitlese, stelle ich nun mein ersten Thread ein! Vorweg...ich bin absoluter Anfänger, bitte entschuldigt im voraus wenn ich mich etwas "blöd anstelle" oder in die falsche Kategorie poste...aber ich denke das passt!

Nun zu meinem Problem, bei dem ich hoffe das Ihr mir helfen könnt...für den Transport meines Fahrrads (MTB von Felt, schon etwas älter...selten benutzt :-))...habe ich das Vorderrad ausgebaut, zuhause angekommen wollte ich es wieder einsetzen...GING NICHT! Die Bremsbacken meiner Scheibenbremse sind "zu" und gehen nicht mehr auseinander!!!

Was mache ich denn jetzt? Muß ich es zu einem Techniker bringen oder kann ich das selber? Was muß ich machen? Kann ich das als Laie?

Vielen Dank im voraus!!!

Viele Grüße

Thorsten

TSmann

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »TSmann« ist männlich
  • »TSmann« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Rheinau

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Juli 2013, 18:50

Bitte Löschen...mir wurde andernorts schon geholfen!

3

Sonntag, 14. Juli 2013, 22:22

Und?
Wie hast es nun hinbekommen, was wurde dir geraten?

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...