Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. November 2013, 20:42

Alu-Parts eloxieren lassen

Hi Leute,

weiß jemand von Euch, wo man hier in Germany Alu-Teile eloxieren lassen kann?

Gruß Normen
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. November 2013, 23:47

Galvaniser- oder ELoxierbetriebe in der Nähe im Branchenbuch suchen und abklappern.

Mit einer regelbaren Stromquelle (Labornetzteil) und dem nötigen Verantwortungsbewußtsein im Umgang mit Säuren und Laugen kann man auch selber eloxieren, farbig wird es mit Stoff-oder Lebensmittelfarben. Hab ich aber selber noch nicht gemacht. Entsprechene Anleitungen gibt es im Netz. Eine professionelle Anleitung findet sich hier, da gibt es auch Materialien (ob die Firma auch Auftragsarbeiten macht, war ich zu faul zu eruieren):
http://www.electronic-thingks.de
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

Ähnliche Themen