Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lastdino

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »Lastdino« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Montag, 28. April 2014, 20:29

Lenker beim Kalkhoff Select Comp erhöhen

Hallo,
ich fahre seit einigen Jahren das Fitnissbike Kalkhoff Select Comp.
Allerdings merke ich inzwischen, das ich nicht jünger werde und mir immer öfter wünsche, das der Lenker ca 10-15mm höher wäre damit ich eine etwas aufrechtere Sitzposition hätte. Am besten sollte der Lenker etwas höher als der Sattel sein
Kann ich überhaupt bei diesem Fahrrad einen anderen Vorbau montieren? Habe sowas noch nie gemacht. Leider müssten wohl auch die Schalt- bzw. Bremskabel verlängert werden.

Hier mal ein paar Fotos vom Fahrrad aus der zugemüllten Abstellkammer:

[img]http://img284.imagevenue.com/img.php?image=751592950_IMG_1536_122_579lo.jpg[/img]

[img]http://img220.imagevenue.com/img.php?image=751597215_IMG_1532_122_957lo.jpg[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lastdino« (29. April 2014, 08:32)

2

Dienstag, 29. April 2014, 08:38

Ja und Ja.

Ja, du kannst einen anderen (evtl. verstellbaren) Ahead-Vorbau montieren und
Ja, wenn ich mir die Zugverlegung ansehe, wirst du bei einer Erhöhung um 10-15cm nicht um die Zugverlängerungen aller Züge herumkommen.

Gruß Bora