![]() |
whitemini: WSkl48
![]() |
Boramaniac: 6-Tage-Rennen 2013
![]() |
Paul: IMG_3053
![]() |
Michihh: Screenshot 2016-10-22 04.37.32
![]() |
kairo-hh: DSC01247
![]() |
Scetto: Kilometer 1
![]() |
HotRod: Poison Cyanit
![]() |
acoustic_soma: storch
![]() |
Pit-100: DSCF0115
![]() |
Spike on Bike: IMAG0179a-SL1_800-sigmodial
![]() |
acoustic_soma: 2966 durchhalten
![]() |
Radsonstnix: 85 Ankunft Gläserne Molkerei
![]() |
Michihh: DSC_0087
![]() |
kairo-hh: FRCunten_mitRad
![]() |
whitemini: LR10
![]() |
Berny67: Bernys Ruhrtaltour 2013 9
![]() |
Gerry: Bismarckturm
![]() |
Berny67: Bernys Ruhrtaltour 2013 6
![]() |
Michihh: DSC_0150
![]() |
Festus: Rad am 21.Dezember im griechischen Viertel (Toronto?)
![]() |
Hausdrache: SAM_0656k
![]() |
Radsonstnix: RR2019_010
![]() |
king999: 20130501_171628-1
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »willswissen2014« (8. August 2014, 17:44)
wollte mal wissen wie Ihr den Kurbelzustand bewerten würdet?
Vollkommen ok, wenn du auf dem größten Blatt fährst. Einfach folgendes merken: Das Größte ist für die Ebene, das Mittlere für den Berg. Und das Kleinste ist lediglich ein stahlgewordenes Marketing-Instrument des Fahrradherstellers - damit er dir das Rad als "mit 24-Gangschaltung" anpreisen durfte. Oder hättest du es mit nur 16 Gängen gekauft?![]()
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Zitat
Vollkommen ok, wenn du auf dem größten Blatt fährst. Einfach folgendes merken: Das Größte ist für die Ebene, das Mittlere für den Berg. Und das Kleinste ist lediglich ein stahlgewordenes Marketing-Instrument des Fahrradherstellers - damit er dir das Rad als "mit 24-Gangschaltung" anpreisen durfte.
Wir waren im Juli in Wales radfahren. Da habe ich das große Kettenblatt garnicht gebraucht, dafür aber das kleine regelmäßig, alldieweil es mit schöner Regelmäßigkeit mit 20% bergauf ging.
Wir waren im Juli in Wales radfahren. Da habe ich das große Kettenblatt garnicht gebraucht, dafür aber das kleine regelmäßig, alldieweil es mit schöner Regelmäßigkeit mit 20% bergauf ging.
Aber folgt nicht auf regelmäßig 20% bergauf auch ebenso regelmäßig 20% bergab?![]()
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Ok, es klingt jetzt großkotzig, aber: bevor ich auf dem kleinsten fahre kann ich die Fuhre auch den Berg hochschieben. Die Geschwindigkeit ist kaum ne andere. Sicherlich kann es auch daran liegen, dass meine Wohlfühl-Trittfrequenz bei etwa 60 liegt.
Ok, es klingt jetzt großkotzig, aber: bevor ich auf dem kleinsten fahre kann ich die Fuhre auch den Berg hochschieben. Die Geschwindigkeit ist kaum ne andere. Sicherlich kann es auch daran liegen, dass meine Wohlfühl-Trittfrequenz bei etwa 60 liegt.
Ok, es klingt jetzt großkotzig, aber: bevor ich auf dem kleinsten fahre kann ich die Fuhre auch den Berg hochschieben. Die Geschwindigkeit ist kaum ne andere.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draht_Esel« (15. August 2014, 09:14)