Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

James_Kneisl

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »James_Kneisl« ist männlich
  • »James_Kneisl« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 14. März 2015, 21:48

Hilfe in München

Hallo Liebe Rad-Freunde,

heute habe ich meine Wohnung für ein halbes Jahr in München bezogen. Dabei nur ein Rad und mein Rucksack. Und jetzt ists tatsächlich passiert, ich habe direkt einen Platten.

Gibts hier jemanden aus München, der mir morgen(Sonntag) mit Flickzeug und Pumpe aushelfen könnte? Das wäre richtig super, da ich das Radl am Montag brauche um zur Arbeit zu kommen.

Viele liebe Grüße, James

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 14. März 2015, 22:53

Hallo James, das ist kein guter Einstieg in München. Wir haben aus dem Münchner Raum nicht ganz so viele aktive wenn ich das gerade richtig erinnere. Probiere doch aber auch im Postleitzahlenbereich 8 (ist doch München, oder?) noch mal einen entsprechenden Aufruf.
Doppelt hilft ja manchmal besser.
Ansonsten wünsche ich viel Spaß in München und gutes gelingen.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 15. März 2015, 10:28

Auf die schnelle fallen mir da 2 Möglichkeiten ein:

- Radstation an einem Bahnhof

- "Schlauchomat" nutzen, Reifen mit Autoventil an der Tankstelle aufpumpen. AV passt auch bei Dunlopventil ("Blitzventil"). Falls Du keine Schnellspannner und kein Werkzeug für den Radwechsel hast, mit hilflosem Dackelblick an einer beliebten Radroute positionieren und warten... Adressen von Fahradhändlern mit Schlauchomaten gibt es bei Continental und Schwalbe, Suchmaschine musst Du selber anwerfen.
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Salamander« (15. März 2015, 12:24)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife, ullebulle