Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Relentless

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Relentless« ist männlich
  • »Relentless« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Geislingen

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 7. April 2015, 13:03

Klacken im Hinterrad

Hallo

Ich habe im Hinterrad ein klacken, egal ob beim fahren oder im stehen wenn ich das Rad drehe. Ich glaube auch nicht dass es die Kette ist denn wenn ich das Rad so drehe das sich die Kette nicht bewegt klackt es auch. Speichen sind alle gespannt habe ich schon geschaut. Hat von euch jemand eine Idee?

Gruß Relentless

kylogos

unregistriert

2

Dienstag, 7. April 2015, 13:37

Nimm den Kreuz-Buben von der Sitzstrebe. :D

juergen0304

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »juergen0304« ist männlich

Wohnort: Furth im Wald

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 7. April 2015, 15:54

Klacken

Gibts zu viele Möglichkeiten. Wie viel hat das Laufrad gelaufen. Sind Konus- oder Rillenlager verbaut. Ist das Klacken rythmisch oder unregelmäßig. Ist das Laufrad zentriert oder hats eine leichte acht. Musst uns mehr sagen. Gruss Jürgen

paulipirat

radelnde Bleiente

Blog - Galerie
  • »paulipirat« ist männlich

Unterwegs von: Überall

Unterwegs nach: Nirgendwo

Unterwegs über: Da wos schön ist

Wohnort: Glinde

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 11. Mai 2015, 07:27

Klacken im Vorderrad

Moin, ich häng mich hier mal mit rein, weils thematisch wohl passt.

Bei mir ist es seit heute morgen (Weg zur Arbeit) ein Klacken im Vorderrad. Fing erst an mit gelegentlichem Klacken, so dass ich dachte, ich hätte irgendwas in den Speichen oder so hängen, was dann an die Gabel anschlägt, Dann wurde es allerdings immer mehr. Inzwischen ist es ein permanentes Knacken und Knarzen. Speichen sind, soweit ich das heute morgen beurteilen konnte in Ordnung. Ich vermute einen Lagerschaden.

Kann mir einer sagen, was für ein Aufwand das ist? Oder muß das ganze Laufrad gewechselt werden?

Ach so, gelaufen hat das Rad bisher ~10.000km; Stadt-Land-Wald ...

Danke schon mal,

paulipirat

paulipirat

radelnde Bleiente

Blog - Galerie
  • »paulipirat« ist männlich

Unterwegs von: Überall

Unterwegs nach: Nirgendwo

Unterwegs über: Da wos schön ist

Wohnort: Glinde

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Mai 2015, 08:01

So, war gestern beim freundlichen um die Ecke. Hab jetzt ein neues Laufrad mit NaDy und ordentliche Leuchten dran. Sieht gar nicht so übel aus und hört sich vor allem wieder ordentlich an ( nähmlich gar nicht ... ).

War tatsächlich ein zerbröseltes Lager. Hat er noch nicht so oft so gesehen, war wohl schon ziemlich dolle ...

EvaChristina84

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »EvaChristina84« ist weiblich

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Mai 2015, 13:41

Auf das Lager hätte ich auch als erstes getippt und natürlich lohnt sich der Austausch des Lagers. Ein neues Laufrad ist viel teurer.

Der Beitrag von »EvaChristina84« (Freitag, 22. Mai 2015, 12:41) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »rogger« gelöscht: Doppelpost. (Freitag, 22. Mai 2015, 13:44).

Ähnliche Themen