Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LumberJack

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »LumberJack« ist männlich
  • »LumberJack« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. April 2015, 17:37

Welchen Bremszug brauche ich?

Hi, ich möchte gerne einen kaputten Bremszug austauschen.
Ich habe mir schon ein standardmäßigen Zug mit Tonnen-/Walzennippel(7 x 6 mm) gekauft, aber ich schaffe es nicht den Nippel des Zuges in die vorgesehene Halterung zu drücken.
Hab ich einen falschen Zug gekauft?
Hier mal einige Bilder des Bremshebels

http://i.imgur.com/TOLcrBV.jpg

http://i.imgur.com/2yYSrtl.jpg

Brauch ich ein Birnennippel wie in folgendem Bild zu sehen? http://www.fine-bike-parts.de/ebay/img/p…pel_typen_1.jpg
Über Hilfe würd ich mich freuen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LumberJack« (15. April 2015, 19:13)


Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. April 2015, 19:41

Ja du brauchst einen Birnennippel für den Bremshebel.
Beim "meinen" Bremszügen, die ich hier als Reserve liegen habe ist an der einen Seite ein Tonnennippel und an der anderen ein Birnennippel.
Den Nippel, den man nicht braucht schneidet man dann ab, wenn man den Zug auf die benötigte Länge kürzt.