![]() |
oldtimer: 021
![]() |
rogger: Das vielleicht letzte Sommerwochenende
![]() |
Kirsche: 031
![]() |
: Soma
![]() |
OmikronXi: Bergamont Vitess LTD
Nach Winter 2011 noch mit Spikes...
![]() |
ToG: Rahmenbruch beim Cicli B
![]() |
: Teufelshorn
![]() |
Michihh: DSC_0102
![]() |
Der Tister: 006
![]() |
rogger: TdM 4/2014
![]() |
: Otmars Schlammschlacht 2
![]() |
Gerry: Teamsportler
![]() |
Michihh: An und auf der Vennbahn
![]() |
Hausdrache: Wienhausen See
![]() |
: Penguin on a Bike - Ruhr 7
Fronleichnam Tour
![]() |
: Osterradtour 23.04.11 007
![]() |
: Paradiese
![]() |
OmikronXi: Tschechische Radwege Vol.II
![]() |
ChristianZett: DSC_0378
![]() |
Kirsche: 026
![]() |
Gerry: Sattelfest HannMünden
![]() |
whitemini: WSkl39
![]() |
Hausdrache: Angelbecksteich1
![]() |
Michihh: DSC_0401
![]() |
rogger: Die erste TdM
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Es sollte auf dem Vorbau stehen, genauso wie auf Sattelklemme, Lenker etc. pp
Der Vorbau an meinem Rennrad beispielsweise hat als Angabe Max. 8 Nm
Schau Mal ins LexikonIch stehe kurz vor dem Wechsel des Vorbaus und lese in der Beschreibung 10 N m. Zieht ihr eure Schrauben mit dem Drehmomentschlüssel an und welchen Schlüssel könnt ihr empfehlen? Sollte nicht über 50 Euro kosten.
Gibt es hier oder im Netz eine Tabelle über die Anzugsmomente? Oder könnte man so etwas evtl. im Lexikon einbauen?
Da habe ich geguckt, aber keine Tabelle gefunden. Wär das nix, so eine Tabelle?Schau Mal ins LexikonIch stehe kurz vor dem Wechsel des Vorbaus und lese in der Beschreibung 10 N m. Zieht ihr eure Schrauben mit dem Drehmomentschlüssel an und welchen Schlüssel könnt ihr empfehlen? Sollte nicht über 50 Euro kosten.
Gibt es hier oder im Netz eine Tabelle über die Anzugsmomente? Oder könnte man so etwas evtl. im Lexikon einbauen?![]()
Da kannst du Bilder schauen![]()
Ich ziehe an meinen Rädern mit Drehmoment an.
Das zweite und das dritte Bild zeigen Drehmomentschlüsselchen von Ritchey und Canyon die für Vorbauten und Sattelklemmen geeignet sind.
Gruß Andy
Ich denke das ist zu Unterschiedlich ,da die Angaben der einzelnen Hersteller zu sehr variieren.Da habe ich geguckt, aber keine Tabelle gefunden. Wär das nix, so eine Tabelle?Schau Mal ins LexikonIch stehe kurz vor dem Wechsel des Vorbaus und lese in der Beschreibung 10 N m. Zieht ihr eure Schrauben mit dem Drehmomentschlüssel an und welchen Schlüssel könnt ihr empfehlen? Sollte nicht über 50 Euro kosten.
Gibt es hier oder im Netz eine Tabelle über die Anzugsmomente? Oder könnte man so etwas evtl. im Lexikon einbauen?![]()
Da kannst du Bilder schauen![]()
Ich ziehe an meinen Rädern mit Drehmoment an.
Das zweite und das dritte Bild zeigen Drehmomentschlüsselchen von Ritchey und Canyon die für Vorbauten und Sattelklemmen geeignet sind.
Gruß Andy
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Benutzerinformationen überspringen
Bekennender Vielschalter
Unterwegs von: Wohnzimmer
Unterwegs nach: Keller
Unterwegs über: Treppe