Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kettenblatt

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Kettenblatt« ist männlich
  • »Kettenblatt« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Januar 2012, 20:38

Kosten Pulverbeschichten

Hallo,

wieviel kostet das Pulverbeschichten eines Rades - in etwa?

Rakli

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Januar 2012, 20:56

Frag doch mal hier nach:

kunden - Felgen pulverbeschichten ab 149 € pro Satz Alufelgen

Habe dort meine Motorradfelgen für komplett 99€ strahlen, vorbehandeln und pulvern lassen.
Wohne allerdings auch dort in der Nähe und habe die Teile selber hingebracht/abgeholt. Versenden tun die aber auch.

Grüsse,
Gerry
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

3

Sonntag, 29. Januar 2012, 21:42

Moin,

das ist echt unterschiedlich. Kommt ja auch darauf an, wieviele Schichten und welche Farbe. Und welche Vorarbeiten erledigt werden muessen.

Ich zahl bei meinem frueheren Pulverer so um die 75,-€ incl. chem. Entlacken und ggf. Glasperlstrahlen. Aber das ist eine Industrie-Pulverung, da dauert es schon mal mehrere Wochen, weil die die Rahmen zwischen die Grossauftraege schieben. Und es sind i.d.R. nur Standardfarben, wie weiss, schwarz, grau etc. moeglich.

Ansonsten kannst du ja auch mal bei den Schleswiger Werkstaetten nachschauen:
preisliste_2012.pdf

oder du fragst unseren Puderer hier aus dem Forum mal ganz nett.
powdercoater

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...