Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

T028

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »T028« ist männlich
  • »T028« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Mai 2016, 17:15

Sachs Super 7 Torpedo lässt sich nicht einstellen

Hallo zusammen. Aufgrund eines Platten, musste ich das Hinterrad an meinem Fahrrad ausbauen. Da ich keine Ahnung von Fahrrädern habe , bzw. von Gangschaltungen, habe ich die Klickbox der Nabenschlatung einfach abmontiert.
Nach der Montage funktioniert jetzt leider die Gangschaltung nicht mehr. Es ist nur der leichteste Gang verfügbar, beim schalten in die anderen Gänge passiert nicht viel bist gar nichts. Beim durchforsten des WWW habe ich schin erfahren, dass man die Bix im 1. Gang demontieren und im 7. Gang montieren muss; oder andersrum ?( Ich habe jegliche Variationen schon durch und weiß leider nicht weiter.
Hat jemand gute Kenntnisse über diese Gangschaltung und kann mir mit meinem Problem weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal im vorraus.
Verbaut ist, wie in der Überschrift schon genannt eine Sachs Super 7 Torpedo mit Daumenschaltung.

LG T028

2

Dienstag, 10. Mai 2016, 21:27

Hilft dir das weiter?

http://www.rpm-net.de/sachs_sram_s7.pdf

Gruß Normen
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...