Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Platsch

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Platsch« ist männlich
  • »Platsch« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: DD

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 30. Juni 2017, 21:43

Lampe VS Tacho

Hallo
Habe den Tacho,

http://www.rad1.de/products/Fahrradzubeh…ter-BC-1212.jpg

Und seit kurzem die Lampe,

https://www.bike24.de/1.php?content=8;pr…age=7;orderby=2

Schalte ich das Licht ein geht die Funkverbindung am Tacho weg. Was kann man tun?

Danke für Antworten.

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 30. Juni 2017, 22:45

Das Problem, dass LED-Dynamoleuchten die Funkverbindung von Tachos stören, ist bekannt.

Versuch mal, den Radsensor so weit oben wie möglich zu montieren und den Tacho so zu positionieren, dass eine direkte Sichtverbindung zum Radsensor besteht. Vielleicht lässt sich dadurch das Problem ja beheben. Ansonsten hilft halt nur die verkabelte Variante beim Tacho.
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Platsch

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Platsch« ist männlich
  • »Platsch« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: DD

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Juli 2017, 22:37

Danke für die Antwort. Ich stelle mir gerade vor die Frage an einen Fachhändler gestellt zu haben. Am besten dem der mir beide Teile Verkauft hat.

4

Montag, 3. Juli 2017, 09:18

Danke für die Antwort. Ich stelle mir gerade vor die Frage an einen Fachhändler gestellt zu haben. Am besten dem der mir beide Teile Verkauft hat.


Wie kann man eigentlich nur soviel Stuß schreiben?

Ich denke du kaufst nur bei deinem "Haus- und Hofladen"?

Du machst dich hier dermaßen zum Kasper, leider ist das nicht einmal lustig... :thumbdown:
Essen: check, Wasser: check, Glasperlen für die Eingeborenen: check, Knüppel gegen die Wölfe: check. Auf nach Brandenburg!

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 3. Juli 2017, 09:19

Ich kenne das Problem eigentlich nur von den batteriebetriebenen LED Lampen, die direkt am Lenker angebracht werden. Ich besitze den gleichen Tacho mit dieser Lampe und das funktioniert tadellos!
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

Platsch

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Platsch« ist männlich
  • »Platsch« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: DD

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 3. Juli 2017, 21:25

Danke für die Antwort. Ich stelle mir gerade vor die Frage an einen Fachhändler gestellt zu haben. Am besten dem der mir beide Teile Verkauft hat.


Wie kann man eigentlich nur soviel Stuß schreiben?

Ich denke du kaufst nur bei deinem "Haus- und Hofladen"?

Du machst dich hier dermaßen zum Kasper, leider ist das nicht einmal lustig... :thumbdown:


Warum antwortest du fast immer beleidigend? Natürlich gehe ich zu meinem Haus und Hoflieferanten und werde die Sache klären. Bzw. mich an den Lampenhersteller wenden. Vorher möchte ich aber abklären das es nicht eine einfache Sache ist die ich verändern müsste.

7

Montag, 3. Juli 2017, 21:59

Dann lass doch endlich deine überflüssigen Kommentare was Fachhändler betrifft!

a) Ist es in deinen Fall keiner, sondern ein Discounter

b) Hattest du beide Sachen gleichzeitig (!) bei ihm gekauft?

c) Nur weil ich an erbärmliche Pfuscher geraten bin, die mein Leben nicht unerheblich beeinträchtigt haben, bzw. es immer noch erheblich beeinträchtigen sind nicht alle Ärzte Pfuscher, lass doch einfach diese plumpen Verallgemeinerungen. Wenn deine Fachhändler in DD seit der Wende nichts dazugelernt haben haste halt Pech.

Außerdem ist das Problem und die Lösung seit vielen Jahren bekannt, keine 5 Sekunden und man hätte das herausbekommen.

http://www.lmdfdg.com/?q=funktacho%2Bfah…%B6rung%2Blampe


Wenn man selbst nicht die geringste Ahnung hat sollte man den Ball etwas flacher halten wenn es darum geht das Wissen oder die Arbeit anderer zu beurteilen.

Danke.
Essen: check, Wasser: check, Glasperlen für die Eingeborenen: check, Knüppel gegen die Wölfe: check. Auf nach Brandenburg!