Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RadlerPaul28

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »RadlerPaul28« ist männlich
  • »RadlerPaul28« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Februar 2018, 21:41

Ersatzteil für Suntour Federgabel gesucht

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und wollte mich erst einmal vorstellen:

Ich bin begeisterter Fahrradfahrer und fahre in der einigermaßen warmen Jahreszeit zur Arbeit. Seit circa drei Jahren fahre ich auch Rennrad, was wirklichen Spaß macht. Mal alleine aber auch gerne in der Gruppe.


Vor einiger Zeit habe ich mir vorgenommen, Einige Sachen am Fahrrad selber zu reparieren und zu schrauben. Und nun kommt mein Problem, wo ich eure Hilfe benötige.

Ich hatte vor einiger Zeit so ein nerviges knacken der Federgabel meines Tourenrades. Nun habe ich mir ein Herz gefasst, und die Gabel selber zerlegt. Die Ursachen für das Knackgeräusch habe ich dann auch relativ schnell gefunden: es war die Kartusche, sie ist nicht reparabel. Bei der Gabel handelt es sich um den Typ: Suntour NCX-DLO lockout, Federung: Stahlfeder/Öl, Federweg: 63mm.

Ich habe wirklich lange im Internet gesucht, aber so eine Kartusche habe ich nirgends gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben wo man dieses Ersatzteil bekommt? Oder kann man auch eine Alternative Kartusche von Suntour nehmen?Auf was muss man da achten?
Hat jemand von euch hier schon Erfahrungen sammeln können?

Ich freue mich schon auf eure Antworten und bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße
RadlerPaul28

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »RadlerPaul28« (22. Februar 2018, 22:02)


Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 23. Februar 2018, 21:15

Hallo Paul,

herzlich willkommen und allseits gute Fahrt.

Zu Deiner Suche schau doch mal hier: <<<LINK>>>

Sollte bei deiner Gabel passen.
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

RadlerPaul28

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »RadlerPaul28« ist männlich
  • »RadlerPaul28« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 24. Februar 2018, 08:10

Hallo Gerry,

Danke für Deine Nachricht. Leider ist es nicht das Teil, welches ich meine. Ich habe mal zwei Bilder angehangen, um zu verdeutlichen was ich meine.

Ich merke gerade, dass ich die Bilder gar nicht so einfach hier anhängen kann. Wie mache ich das am besten?

Auf alle Fälle meine ich die Gas-Kartusche, die in der Gabel verbaut ist und die man nicht auseinandernehmen kann. Das sieht so ein bisschen aus wie ein Stoßdämpfer .

Auf dem Typenschild steht noch folgende Bezeichnung: Fun027-18

Viele Grüße
RadlerPaul28

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 24. Februar 2018, 10:54

2. Versuch, Google machts möglich ;) :

<<<LINK>>>

Grüße,
Gerry
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

ToG

µde

Blog - Galerie
  • »ToG« ist männlich

Unterwegs von: Bremen

Unterwegs nach: Hamburg

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 24. Februar 2018, 12:58


Ich merke gerade, dass ich die Bilder gar nicht so einfach hier anhängen kann. Wie mache ich das am besten?


Die Ersatzteilfrage können andere besser beantworten, aber bei den Bildern ist ein Workaround sie bei einer Bilderdatenbank (wie z.B. Imgur.com) hochzuladen und den Link dann hier rein zu setzen.

RadlerPaul28

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »RadlerPaul28« ist männlich
  • »RadlerPaul28« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Februar 2018, 07:46

Hallo Gerry,

das war auch die einzige Adresse, die ich gefunden habe. Über rakruten.de wollte hatte ich das Teil auch bestellt und schon bezahlt. Jetzt erhielt ich die Nachricht, dass das Teil bei dem Händler nicht lieferbar ist und ich mein Geld zurück bekomme. Nun stehe ich wieder da wie am Anfang!

Hat jemand noch eine andere Idee? Meine Frage ist ja auch, ob ich eine alternative Kartusche verwenden kann?

Vielen Dank für Deine Hilfe trotzdem!

Herzliche Grüße
RadlerPaul28 8)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Ersatzteile, Federgabel, Suntour