Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Februar 2019, 22:07

Kann Shimano inzwischen Felgenbrems-Beläge?

Was macht man, wenn man das Rennrad winterbedingt nicht artgerecht bewegen kann? Genau, dran schrauben.

Ich habe meinem Renner heute unter anderem neue Bremsen gegönnt, jetzt habe ich gleich drei Generationen 105 an dem Rad, ein bisschen ein Frankenstein :D

Meine letzte Erfahrung mit Shimano-Felgen-Bremsbelägen ist länger her (am alten Trekkingrad), damals galten die als felgenfressende kleine Monster, und genau das konnte ich im Winterbetrieb auch ganz gut beobachten, inklusive Aluspänen in den Belägen. Seither nur noch Koolstop. Jetzt kamen die R7000-Bremsen natürlich mit Shimano-Belägen included. Wie sind eure Erfahrungen? Sofort wegschmeißen und austauschen? Oder kann man die inzwischen nehmen, auch wenn einem die Felge lieb ist? Die Bewertungen bei den einschlägigen Versendern sind gar nicht soooo mies.

Bin dankbar für eure Erfahrungen!

Draht_Esel

50% Bier, 50% Zitronenlimo

Blog - Galerie
  • »Draht_Esel« ist männlich

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 4. Februar 2019, 08:08

Hab mir im letzten Herbst ein neues Rad für die unerfreulicheren Wetterbedingungen gegönnt. Daran waren Deore V-brakes mit Shimano Belägen verbaut. Bisher alles gut - und ich habe schon ordentlich Kilometer gerissen. Hast aber recht, war früher definitiv anders.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla

3

Donnerstag, 7. Februar 2019, 22:24

Danke für den Erfahrungsbericht… ich lass die jetzt testweise erstmal drauf und halte Beläge und Felge noch mehr als sonst im Auge.

Ähnliche Themen