Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2Radler

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »2Radler« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. April 2019, 23:28

Hercules-Fahrrad Zustandsanalyse

Hi, ich bin neu in dem Forum.
Ein freundliches Hallo an alle!

Ich fahre seit einigen Monaten ein altes Fahrrad, das vorher ewig im Keller gestanden hat.
Ich möchte gerne erfahren was das für ein Fahrrad ist, wann es hergestellt wurde und was daran noch original ist und was nicht.

1)Es ist ein roter Diamantrahmen mit den Aufklebern: "HERCULES", "SPORT", "P.WEINMAMN". Aktuell 14,2Kg
Das Vorderrad:
Auf dem Mantel steht: "Schwalbe puncture protection 28/32-630(27x1 1/4) HS 159"
Auf der Felge steht: mit geriffelte Bremsflächen "27x1 1/4 (h.P. MADE IN FRANCE <RIGIDA> CHROMAGE SUperchromix 8 [81]
Auf der Nabe steht: kaum erkennbar, da anscheinend übersprührt
Naben-mutern ( wenn die so heißen): haben die selbe farbe wie der rahmen und das selbe logo wie Auf dem "lenker-rohr"(?)
Auf der Bremse: weinmann 610 Vainqueur 999

Das Hinterrad:
Anmerkung: Den hinteren Mantel habe ich selbst erneuert, da der vorherige nicht mehr brauchbar war. Der Händler meinte ich hätte vorne ein größeres Rad als hinten, was aber nicht stimmt, weil anscheinend vorne 27" und hinten 28". Dennoch merkwürdig.
Auf dem Mantel steht: schwalbe marathon plus performance line Smart Guard 37-622 28x140 700x35C