Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jooohn

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jooohn« ist männlich
  • »Jooohn« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. August 2019, 10:43

Alter Gangzug - SHIMANO 3 Speed

Hey Freaks :-)

ich schreib´ mal freundlichst "hallo" und komme direkt mit einer Bitte auf euch zu:

Vor ein paar Wochen habe ich mir ein altes Kettler-Fahrrad gekauft. LUXUS SPORT 2000 heißt das gute Stück.

Nun ist mir der Gangzug leider gerissen. 2 Werkstätten sagten, sie können mir keinen neuen Gangzug organisieren - ich solle mal im Netz schauen, woher man sich solch ein "Einzelstück" organisieren könne. Fotos anbei.

Habt Ihr eine Idee?

Ich bedanke mich für jeden Tipp und Gedanken!

Viele Grüße aus Hamburg!
»Jooohn« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20190603_163102.jpg
  • 20190603_163115.jpg
  • 20190801_161427.jpg
  • 20190801_161441.jpg
  • 20190801_164947.jpg

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

2

Donnerstag, 29. August 2019, 13:02

Mannmannmann, was kommt als nächstes? Beim Zahnarzt muß man eigene Bohrer mitbringen...? Was waren das denn für Schuppen, daß die so ein Ersatzteil nicht besorgen können, sofern die das nicht eh im Laden haben.

Den Innenzug gibt es nicht einzeln, nur komplett. Du musst also die Länger gesamt und von der Außenhülle wissen. Kann man auch selber anbauen und einstellen, wenn man nicht grade 2 linke Hände hat. Für Anleitung und Ersatzteilnummer brauchst Du die genaue Modellbezeichnung, auf der Nabe sollte was mit "SG-3Cxyz" stehen mit xyz irnkwelche Zahlen und Buchstaben. Die Unterlagen gibt es beim Importeur Paul Lange

Das ist übrigens kein Kettler Rad, das "K" auf dem Rahmen steht für Karstadt.
Mettwurst nach Art einer Mettwurst

Jooohn

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jooohn« ist männlich
  • »Jooohn« ist der Autor dieses Themas

3

Donnerstag, 29. August 2019, 13:18

1000 Dank für die Hilfe, Salamander! Werde so mal mein Glück versuchen!

Karstadt also...naja, ich bin offensichtlich kein Freak :-) (Wobei Logo-Ähnlichkeit verblüffend ist...)