Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

John-Deere

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »John-Deere« ist männlich
  • »John-Deere« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Barmstedt

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 18. April 2020, 11:54

Fragen zu mir unbekannter Magura Hydraulik-Bremse

Hallo Leute,

wie ich in meinen anderen Thread hinsichtlich Bremseneinstellung bei einer 8 im Hinterrad vorgegangen bin, möchte ich meine recht alte Hydraulik-Bremse von Magura mit neuem Bremsöl versorgen.

Ich habe mir verschiedene Videos bei YT angesehen, aber finde meine Bremse dort nicht.
Vielleicht erkennt jemand von Euch den genauen Typ meines Sytems und kann mir einige Tipps geben.

In den Videos wird von einer Belagskompensationsschraube gesprochen. Die finde ich bei meinem Bremssystem nicht oder ich übersehe sie.
Ist diese in meinem System überhaupt nötig?
Dann sehe ich am Bremshebel eine Schraube und an der Bremse selbst eine. Dort kommen die Schlauchnippel eingeschraubt?
Welches Öl sollte ich für dieses System nutzen?

Mein System war mal an einem Mountainbike dran, was ich etwa zwischen 1985 und 1990 gekauft hatte - also schon ein recht altes Magura-System
»John-Deere« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20200418_112446.jpg
  • IMG_20200418_112510.jpg
  • IMG_20200415_170309.jpg
  • IMG_20200418_102922.jpg
Gruß
John Deere (Schleswig-Holstein)

Verwendete Tags

Magura