Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ERadler50

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »ERadler50« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Mai 2020, 20:36

Neues E Bike Scheibenbremse Geräusche

Hallo

Mein neues Macina Sport 630 macht Geräusche beim bremsen
Um es euch zu zeigen habe ich ein Video gemacht....es tritt sowohl hinten als auch vorne auf
Scheibenbremsen sind die 420
Die Bremse ist leicht angezogen und ich bewege das Rad vor und zurück....es knallt richtig
https://www.youtube.com/watch?v=lHgwYfvVcbc&feature=youtu.be

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

2

Montag, 25. Mai 2020, 21:41

Jetzt kennen wir die Geräusche im Stand beim Hin- und Herwippen.
Meins klingt übrigens genauso.

Aber da ich davon ausgehe, dass du das Rad nicht dafür gekauft hast, um mit angezogener Bremse im Stand hin- und herzuwippen, wäre es mal interessant, welche für dich ungewöhnlichen Geräusche es während der Fahrt macht.

Sudi

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Sudi« ist männlich

Unterwegs von: Geburt an

Unterwegs nach: dem natürlichen Ende

Unterwegs über: das spannende Leben

3

Montag, 25. Mai 2020, 22:10

Ausnutzen des Spielraum der Bremsbeläge in deren Sitz. Beim Ziehen der Bremse liegen die Beläge an, bewegst Du das Rad nach vorn und hinten rutschen die Beläge an die Endpunkte und zwar ruckartig. Das führt dann zu dem Geräusch, so meine Überlegung.

Wenn beim Fahren alles funzt, sehe ich da kein Problem.

Gruß aus Bremen

Sudi
Gruß aus Bremen

Sudi