Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fischi9991

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »fischi9991« ist männlich
  • »fischi9991« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Gramzow

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 30. Mai 2020, 13:39

Neues Laufrad mit Rollenbremse

Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und brauche mal Eure Hilfe. Ich habe von meinem Opa ein altes Giant bekommen. Finde das Fahhrad ganz cool und habe es schon mal etwas aufpoliert. Das Laufrad vorne habe ich gewechselt und die Rollenbremse durch eine Canti ersetzt. Hinten scheint das aber nicht zu gehen, da keine Aufnahme vorhanden ist. Das Laufrad will ich trotzdem gerne wechseln. Bekommt man auch neue Laufräder, die für Rollenbremsen ausgelegt sind? Habe bisher nichts gefunden. Oder verstehe ich da was falsch?
Ich freue mich sehr über Eure Hilfe

LG William

Honigbaerchen

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Honigbaerchen« ist weiblich

Wohnort: Duisburg (aber linksrheinisch)

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 30. Mai 2020, 14:58

Ich habe selber ein Batavus mit Rollerbrakes und kam deshalb auf den Gedanken, mal über die Grenze zu spinsen. Fündig geworden bin ich hier - diese Hinterräder sind alle für die Aufnahme von Rollerbrakes geeignet. Generell gibt es das also! Vielleicht hast Du in Deiner Nähe einen Händler, der Gazelle führt. Der müßte auf jeden Fall da ran kommen.

EDIT: Ansonsten bin ich gerade bei Kurbelix fündig geworden.
Gruß, Astrid

Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen. (Albert Schweitzer)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Honigbaerchen« (30. Mai 2020, 15:13)


Ähnliche Themen