Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rzzlr

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Rzzlr« ist männlich
  • »Rzzlr« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Erfurt

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. August 2020, 07:37

Schaltung ungleichmäßig

Hallo Gemeinde.

Ich habe ein mega problem mit meiner gangschaltung.

Zum fahrrad: haibike sduro fullseven 4 2020 mit sram sx 1x12 single trigger schalter ding ^^

Seit einem kleinen Sturz habe ich das problem das die schaltung vom kleinsten ritzel zum größten ungleichmäßig "weit" schaltet. Heißt das wen ich vom kleinsten ritzel in die nächst größeren die zugspannung gescheit einstelle er dann am zweit größten schon am größten kratzt. Wenn ich dann die zugspannung wieder verringere springt er unkontrolliert vom zweitkleinsten zum kleinsten... ein ewiges hin und her.

Lenkrolle ist mit Chaingap ist eingestellt
Schaltauge ausgebaut ist aber gerade
Seilzug scheint io zu sein
Endanschläge passen
Schaltung ist auch gerade
Der trigger ist auch nich auffällig

Bin kein profi daher will ich nicht ausschließen das der trigger oder etwas anderes vielleicht doch einen weg bekommen hat.
Weiß aber gerade nicht weiter und hoffe das vielleich jemand eine Idee hat. Danke! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rzzlr« (6. August 2020, 08:01)


Sudi

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Sudi« ist männlich

Unterwegs von: Geburt an

Unterwegs nach: dem natürlichen Ende

Unterwegs über: das spannende Leben

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 8. August 2020, 21:15

Tippe trotzdem auf das Schaltauge. Gerade ist schon sehr gerade, könnte aber auch verdreht sein.

Gruß aus Bremen

Sudi
Gruß aus Bremen

Sudi