Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bike4Life

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Bike4Life« ist männlich
  • »Bike4Life« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Oktober 2020, 17:12

Bremskabelhalterung

Bei mir ergibt sich gerade folgendes Problem: Eine mechanische Scheibenbremse soll durch eine hydraulische ersetzt werden. Allerdings sind 2 der Halterungen am Rahmen nur zur Führung des Bowdenzugs gedacht. Da passt dann der Hydraulikschlauch nicht durch. Kann man da etwas machen? Die Öffnung aufbohren, um sie zu so erweitern ist schwierig, da man ja durch das Bohrfutter nicht nah genug an den Rahmen kommt, um eine gerade Bohrung zu erhalten.

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

2

Sonntag, 4. Oktober 2020, 20:23

Du meinst bestimmt so etwas:

<<<klick>>>

War das erste Ergebnis in der Google Suche ;)

Grüße,
Gerry

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tarven

Bike4Life

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Bike4Life« ist männlich
  • »Bike4Life« ist der Autor dieses Themas

3

Mittwoch, 7. Oktober 2020, 17:37

Ok das ist jetzt sehr peinlich. :dash: Da habe ich mal wieder zu kompliziert gedacht. Danke für den Link. :hail:

4

Donnerstag, 8. Oktober 2020, 12:00

Und wenn es nicht auch China sein soll, Stichwort "Magura - Leitungsführung ".
Essen: check, Wasser: check, Glasperlen für die Eingeborenen: check, Knüppel gegen die Wölfe: check. Auf nach Brandenburg!