Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kylogos

unregistriert

1

Montag, 13. Februar 2012, 21:26

Schaltröllchen

Moin,

eines der Schaltröllchen an meinem HT leidet an Zahnausfall.
Schaltung ist eine LX, 9-fach

Bevor ich mir irgendeines besorge: gibt es da Unterschiede? Irgendetwas, das besonders zu empfehlen ist? Oder kann ich einfach die billigsten nehmen?

2

Montag, 13. Februar 2012, 21:34

Nein, Nein, Ja.

Die meisten haben 10 oder 11 Zähne. Passen tun sie in nahezu alle Schaltwerke. Es gibt auch welche mit 13 und 15 Zähnen. Da kann es bei kurzem Schaltwerkskäfig zu Problemchen kommen...

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

kylogos

unregistriert

3

Montag, 13. Februar 2012, 21:42

Boah! Bei Rose gibt es sogar welche aus Alu mit Industrielagern. Wäre natürlich etwas für den "Was ich meinem Rad heute geschenkt habe"-Thread ...

Mal schauen, ich muss eh noch Kleinkram bestellen.

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

• Private Nachricht senden

4

Montag, 13. Februar 2012, 21:47

Industrielagerrollen braucht kein Mensch. Aber vllt. das --> http://forum.tour-magazin.de/showthread.…594aac28c7d6780
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...