Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 25. Februar 2012, 17:53

Einstellen eine Magura HS11

Moin :)

Am Fahrrad einer Bekannten ist eine Magura HS 11 verbaut, bei der vorne die Bremsklötze zu dicht an der Felge stehen.
Sicherlich gibt es eine Möglichkeit diese zu justieren, aber wie mache ich das? Oder ist es normal, dass der Klotz dichter als einen mm an der Felge sitzt?

Das die zu tief sitzt weiß ich, das ist mit Absicht gemacht worden, da die Bremse sonst die ganze Zeit am bremsen ist.

Da ja Fotos gerne gesehen werden, anbei zwei Bilder. Ich hoffe man kann etwas darauf erkennen.
»kairo-hh« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0108.JPG
  • IMG_0109.JPG
Lieben Gruß

Kai

2

Samstag, 25. Februar 2012, 19:02

Moin Kai,

der Abstand sollte 2-2,5 mm betragen. Stimmt der Abstand nicht, Bremsbelag-Nachstellung am Bremshebel vornehmen. Welches Modelljahr hast du denn? (Bild vom Hebel waere interessanter gewesen) Sollte das nicht mehr moeglich sein, musst du den korrekten Sitz der Bremszylinder komplett neu einstellen.

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 25. Februar 2012, 21:56

Die Handbücher von Magura sind recht gut. Da ist alles bis ins kleinste beschrieben:
http://www.magura.com/de/service/downloads.html

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

4

Sonntag, 26. Februar 2012, 17:06

... nicht nur bedanken. Hast hin bekommen?

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Februar 2012, 17:50

Da ich noch nicht dabei gewesen bin (wird wohl wenn erst am Dienstag was), kann ich noch nicht viel dazu sagen. Ich muss auch erst schauen um welches Model es sich handelt. Aber ich vermute das Model aus 2011, bei dem ich dann wohl am Bremshebel an der Schraube drehen muss, damit der Abstand größer wird.

Ich werde berichten.
Lieben Gruß

Kai

molle

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »molle« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 20. März 2012, 20:47

Wenn die Verstellung an der (Schnell-) Verstellschraube nichts (oder nicht hinreichend viel) gebracht hat, kannst Du ja noch die Bremsbelagträger ein wenig nach aussen verschieben.

Wenn ich Dein Bild richtig deute, hat es da ja noch genügend Platz

Gruß
Uli

Ähnliche Themen