Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

John-Deere

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »John-Deere« ist männlich
  • »John-Deere« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Barmstedt

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Juli 2012, 13:36

Pulsuhr mit App-Auswertung ???

Hallo Leute,
nutzt jemand eine Pulsuhr, wo die Daten in einer App ausgewertet werden können?
Ich hatte mal eine Zeit eine Pulsuhr genutzt, wo man per PC-Programm Daten auswerten konnte.
Die Daten wurden mittels eines Tones aus der Uhr in das Mikrofon des PC's eingespeist.
Das war alles noch nicht ausgereift.
Die Technik geht voran, vielleicht auch auf diesem Sektor.

Wer hat Erfahrungen gesammelt?
Gruß
John Deere (Schleswig-Holstein)

frankyfly

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »frankyfly« ist männlich

Wohnort: Endingen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Juli 2012, 18:01

Erfahrungen nicht, aber ich weiß das es z.B. von Polar einen Brustgurt gibt der die Daten direkt per BT an das Smartphone sendet.

http://www.polar-deutschland.de/de/produ…_with_bluetooth

John-Deere

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »John-Deere« ist männlich
  • »John-Deere« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Barmstedt

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Juli 2012, 20:16

Eine Polar mit Brustgurt hatte ich damalig auch (naja, habe ich jetzt noch, aber tief unten im Schrank),
Leider hat Apple mal wieder seine eigene BT-Schnittstelle :cursing:
Gruß
John Deere (Schleswig-Holstein)

4

Mittwoch, 4. Juli 2012, 20:18

Schau mal bei Runtastic.com rein. App gibts für Eierphone und dazu kann man ein Dongle mit Brustgurt erwerben. Dann kannst du deine Strecken inkl. Puls aufzeichnen ;-)

http://www.medi-sport.de/Pulsuhren-Sport…Smartphone.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XXLBaer« (5. Juli 2012, 20:26)


John-Deere

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »John-Deere« ist männlich
  • »John-Deere« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Barmstedt

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Juli 2012, 12:13

Das ist ein guter Hinweis, leider ist man sich dort etwas uneinig über das Arbeiten mit einem IPad.
Aber ich bleibe dort am Ball!

Danke erstmal!
Gruß
John Deere (Schleswig-Holstein)

Ähnliche Themen