Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pedalero

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Pedalero« ist männlich
  • »Pedalero« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 21. September 2012, 16:27

Things that the world does not need

Na, war das eine tolle Überschrift. English for run aways halt eben :)


Dinge die die Welt nicht braucht.
http://cyclitis.wordpress.com/2012/03/03…no-alfine-di2/#

Alfine DI2 ?(
To bike or not to bike ... :thumbup:

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 21. September 2012, 16:41

Also in dem Blog ist doch gut beschrieben, wofür man die Alfine DI2 brauchen kann. Wieso eigentlich keine Alfine DI2 ?(

Pedalero

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Pedalero« ist männlich
  • »Pedalero« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 21. September 2012, 16:47

Liegt wohl daran, dass ich kein Rennradfahrer bin. Ich kann damit nichts anfangen.
To bike or not to bike ... :thumbup:

4

Freitag, 21. September 2012, 16:54

Dinge die die Welt nicht braucht.


dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, Boramaniac, kairo-hh, Radsonstnix, Raoul Duke, rogger, stilleswasser, ullebulle, XXLBaer

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 21. September 2012, 23:04

@Pedalero, du musst jetzt ganz tapfer sein:

Liegt wohl daran, dass ich kein Rennradfahrer bin. Ich kann damit nichts anfangen.

Es gibt jede Menge Leute, ebenfalls keine Rennradfahrer, die warten sehnsüchtig auf eine Nabenschaltung die sich ergonomisch am Rennlenker schalten lässt. Wenn die jetzt alle sagen die Welt braucht das, musst Du Dir andere Lenker kaufen :rolleyes:
"Salmei, Dalmei, Adomei"

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, Goradzilla, stilleswasser

Pedalero

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Pedalero« ist männlich
  • »Pedalero« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 23. September 2012, 19:02

Ach, ich dachte die Rennradfahrer hassen Nabenschaltung wegen Wirkungsgrad, Abstufung, Spreizung usw.
Und Fahrräder mit Rennradlenker und Alfine 8 hab ich schon viele gesehen, mit Nexus Drehgriff, an die 11er für die es keinen Drehgriff gibt hab ich nicht mal gedacht. Wieder was gelernt. Ich dacht, es geht vor allem darum elektronisch zu Schalten anstatt per Drück- oder Drehschalter. Da könnte man jetzt doch aber nen kleinen Nabendynamo integrieren und würde sich die Batterien sparen und hätte gleich Dynamolicht (Dynamolichrennräder seh ich im Herbst gar nicht so wenige, Nabenschaltungsrennräder hab ich noch nie gesehen).
To bike or not to bike ... :thumbup:

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 23. September 2012, 19:48

Nabenschaltungsrennräder hab ich noch nie gesehen

Ne, so macht wahrscheinlich echt wenig Sinn.
Allerdings sagte Salamander ja auch, dass NICHT Rennradfahrer sehnsüchtig auf eine Nabenschaltung für Rennlenker warten.
Du als Reiseradler solltest du die "guten, alten" Randonneure kennen :P .

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Salamander

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 23. September 2012, 20:05

Und Fahrräder mit Rennradlenker und Alfine 8 hab ich schon viele gesehen, mit Nexus Drehgriff

Deshalb schrieb ich ja ausdrücklich "die sich ergonomisch am Rennlenker schalten lässt". Mit einem Drehgriff muß man da je nach Sitzposition merh oder weniger stark umgreifen, und dann noch die Hand zum Schalten verrenken. Mit den akktuellen Schaltbremsgriffen reicht da ein Fingerschwenk.
"Salmei, Dalmei, Adomei"

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 24. September 2012, 08:53

Ich weiß nicht gemau, obs hier passt, aber wenn man demnächst am Berg abgehängt wird:

http://video.spiegel.de/flash/1223164_996x560_H264_1400.mp4

Gruß ulle

liberator

mind the cat

Blog - Galerie
  • »liberator« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 24. September 2012, 09:14

Dinge, die die Welt nicht braucht:
http://www.apple.com/de/iphone/


Die Alfine DI2 gefällt mir, ich fang mal an zu sparen....

Pedalero

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Pedalero« ist männlich
  • »Pedalero« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. September 2012, 18:14

Jetzt wo ich mal auf das Problem Rennlenker und A11 gestossen bin, fallen mir andauernd solche Dinge auf.

http://www.ebay.de/itm/Versa-11-Schalthe…2#ht_500wt_1203

Aber der Preis :fie: Da fall ich hintenüber.
To bike or not to bike ... :thumbup:

Ähnliche Themen