Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mick

KAMPFRADLERINNENMÄZEN

Blog - Galerie
  • »mick« ist männlich
  • »mick« ist ein verifizierter Benutzer
  • »mick« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Unna

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 17. Dezember 2012, 16:00

seht ihr was?

hallo Forum, ich ärgere mich wieder mal, dass ich im Winter meinen Tacho nicht anständig sehen kann.
Kennt ihr einen Hersteller, der einen Tacho anbietet der bei einsetzender Dämmerung automatisch hintergrundbeleuchtet wird? Sowas wäre doch echt sinn- und technisch nicht so anspruchsvoll. Der Strom sollte vom Nady kommen. Die Schaltung könnte ja ein Scheinwerfer von B&M leisten.
Ich bin schrecklich inkonsequent - aber nicht immer!

Zeuss

Quäldich Fan

Blog - Galerie
  • »Zeuss« ist männlich

Wohnort: Eichsfeld - Thueringen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 17. Dezember 2012, 16:14


3

Montag, 17. Dezember 2012, 16:38

Eigentlich wäre das die konsequente Weiterentwicklung des Bumm Luxos. Kabelverbindung vom Lenker zum Scheinwerfer (und von da zum NaDy) besteht durch den Fernlichtschalter sowieso... müssten nur noch dem Nady beibringen, die Drehzahl zu melden, dann könnte der Tacho übers gleiche Kabel auch gleich mit Strom versorgt und auch beleuchtet werden.

Eurobike zweitausend...vierzehn? ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mick

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 17. Dezember 2012, 16:52

Ich will gar nicht immer alles sehen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Miss Montage

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 17. Dezember 2012, 17:00



Hier aber auch nur für 3 Sekunden auf Tastendruck. Selbiges machen auch viele Sigma-Tachos.

Mir ist kein Tacho bekannt, welcher vom NaDy den Saft für eine dauerhafte Hintergrundbeleuchtung zieht. Dafür können aber durchaus viele Tachos durch Tastendruck für eine kurze Zeit die Hintergrundbeleuchtung einschalten, diese wird dann aber von der Batterie im Tacho versorgt.
Lieben Gruß

Kai

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 17. Dezember 2012, 20:37

Vor einigen Jahren gab es eine kleine LED-Tacholeuchte, ich meine von Cateye. Hab ich schon länger nicht mehr gesehen, Suchmaschine anwerfen muss'te selber.
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 17. Dezember 2012, 23:30

Sehr elegant ist diese Eigenbaulösung.

Im gleichen Forum gab es vor kurzem den Tipp, die Supernova E3 Pro 2 Leuchte neben dem Tacho zu montieren. Das leuchtende Logo sei dann für die Tachobeleuchtung ausreichend.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mick

Ähnliche Themen