Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Radsonstnix« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Februar 2013, 12:58

Garmin etrex 20 / 30

Ich habe ja schon im WP-Forum angedeutet, dass ich mit der Anschaffung eines Navis für das Fahrrad liebäugele. Nun habe ich eine Frage zu der etrex-Serie von Garmin, zu der ich noch keine Antwort gefunden habe. Was nicht bedeutet, dass man die Lösung nicht im Internet finden kann, aber ich habe es nicht geschafft. Zudem schadet es ja nichts, einen Thread zu diesen weit verbreiteten Geräten hier im Forum zu haben.

Meine Frage: Wenn ich einer Route folge, die ich mir vorher zusammengestellt habe, dann ist das Gerät ja damit beschäftigt, mir den Weg zu weisen. Wird dann trotzdem noch der Track aufgezeichnet?
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Februar 2013, 13:09

Da ich selber kein Etrex habe, sondern einen Edge, kann ich hier nur vermuten, aber beim Edge wird der Track auch dann aufgezeichnet, wenn ich einem Track folge (immerhin könnte ich ja doch den Track verlassen und anders fahren). Von daher denke ich, dass das beim Etrex auch nicht anders sein wird.
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Februar 2013, 13:24

Wie Kai schon geschrieben hat: aufgezeichnet wird immer, egal ob du einem Track folgst oder dich per Autorouting führen lässt. Sogar wenn das Gerät zwischendurch ausgeschaltet war, wird eine Luftlinie zwischen den beiden Standorten erzeugt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Februar 2013, 22:12

Du kannst dir aussuchen, ob ein Tracklog aufgezeichnet wird oder nicht.
Beim Etrex sind die Möglichkeiten:
a.- keine Aufzeichnung
b. - Aufzeichnung, aber die Punkte des Tracklogs werden nicht angezeigt.
c. - Aufzeichnung, Punkte des Tracklogs werden in der Karte gezeigt.

Ein Tracklog kann auch aufgezeichnet werden, wenn du per Trackback einem Track folgst.
Der letzte Satz hört sich vielleicht komisch an - die Begriffe Tracklog,Track und Route meinen verschiedenen Dinge. Wobei ein Tracklog auch immer ein Track ist.
Hoffe das verwirrt nicht zu sehr…

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Ähnliche Themen